Internorm Kunststofffenster - Gute Qualität - Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 3 Votes
A

Alex90

Also meines Wissens sind das doch nur aufgesetze Aluschalen. Wüsste jetzt nicht was das an der Statik ausmachen sollte. Wir haben ein Element über 4 Meter aus Kunststoff. Das wird aber dann 2 mal Statisch gekoppelt. Also an den Außenseiten 2 feststehende Teile, Statische Koppelung und dann die Flügeltür.
 
S

Sebastian79

Ja, problematisch ist die Höhe - 2,70m wirst Du mit Kunststoff nicht hinbekommen - oder musst versteifen, was sehr dicke Rahmenelemente zur Folge hätte (und die meisten Fensterbauer abwinken werden).

Alufenster kosten mal gut das dreifache von Kunststofffenstern - wir wollten auch 2,70m Höhe haben, aber das ist uns der Aufpreis einfach nicht wert gewesen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Internorm International GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 94 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben