Interesse an Reihenendhaus, Bewertung Bauleistungsbeschreibung

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

dr.evil96

Moin moin in die Runde,

seit einiger Zeit bin ich hier stiller Mitleser und bin am überlegen ob ich jetzt selber beim Hauskauf tätig werden sollte. Gestern habe ich mir zum zweiten Mal ein Reihenendhaus angeschaut, welches von der Lage her genau meiner Vorstellung entspricht. Die Verkäuferin hat mir vor ein paar Tagen per Mail ein paar Unterlagen zukommen lassen, Bauleistungsbeschreibung und Grundrisse. Das Haus ist Baujahr 1971 und Endhaus in einer 3er-Reihe.

Was haltet Ihr von der Beschaffenheit des Hauses laut Bauleistungsbeschreibung? Hauptsächlich geht es mir um die Substanz des Hauses, Außenwände, Innenwände, Keller, Decken usw. ...

Danke schonmal!
 
B

Bauexperte

Hauptsächlich geht es mir um die Substanz des Hauses, Außenwände, Innenwände, Keller, Decken usw. ...
Ohne die BB gelesen zu haben (relativ unwichtig, da Bestand) - das kann doch Niemand hier leisten, zu beantworten?

geh ein drittes Mal durch das RH und nehme einen SV mit Schwerpunkt Mauerwerk mit. Erst dann bekommst Du verlässliche Angaben zum Zustand des Gebäudes an die Hand und kannst eine Entscheidung treffen.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
T

Tego12

Habe kurz in die Bauleistungsbeschreibung geschaut... die Informationen dort bringen genau gar nichts. Wie Bauexperte sagt: Es ist Bestand, was bringt dir eine Aussage zum verwendeten Material der Wände, wenn du den jetzigen Zustand nicht kennst -> Ohne Sachverständigen vor-Ort kannste keine Antwort bekommen.
 
P

Peanuts74

Bedenken oder schauen sollte man vor allein Dingen, ob oder was in den 45 renoviert oder saniert wurde. Wenn alles noch im Urzustand ist, kannst Du noch eine Menge Geld reinstecken.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Baubeschreibung / Bauleistungsbeschreibung gibt es 59 Themen mit insgesamt 835 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben