Installationsplan benötigt aber noch keine perfekte Küche gefunden

4,40 Stern(e) 8 Votes
J

Josep

Hallo,

wir benötigen für unsere Ausführungsplanung einen Installationsplan der Küche mit allen Leitungen, aber haben noch nicht die perfekte Küche gefunden. Gibt es die Möglichkeit sich so ein Plan aufstellen zu lassen wenn man weiß wie die Küche stehen soll? Im Küchenhaus kriegt man die Planung nur mit einem Kaufvertrag

Vielen Dank
 
F

fragg

die müssen doch nur wissen wo Wasser/Abwasser und Strom hin soll... ist die Brüstungshöhe vom Fenster bei euch ne frage? bisschen pfuschen mit flexschläuchen und KG Rohren hinter den Einbauschränken geht doch immer. sprich das mal mit eurem GWS durch.
 
Dr Hix

Dr Hix

Wenn du weißt wie die Küche werden soll, kannst du das auch selbst erledigen. Es geht doch vermutlich bloß darum, dass der Sanitärer wissen will, wo die Spüle/Spülmaschine steht und der Elektriker wo die Einzelzuleitungen für die großen Geräte benötigt werden.
 
Z

Zaba12

Im Küchenhaus kriegt man die Planung nur mit einem Kaufvertrag
Jo so ist das halt! Wir haben erst die Küche grob planen lassen, dann konnte der Sani innerhalb von 50cm mit Wasser/Abfluss agieren wie er wollte. Nur der Eli hat die konkreten Pläne benötigt.

Wenn es nicht das Küchenstudio macht musst Du es halt machen.
Küchenschränke und Installationsebenen sind quasi normiert, dh. mit ein wenig googeln und deiner Wunschküche im Kopf bekommst Du das auch hin!

Wenn Du jetzt natürlich keine Ahnung hast ob Du 60cm, 80cm oder 100cm Schubladen, Schränke etc. haben willst oder eine Kücheninsel mit einem Stromanschluss, dann wird es natürlich nichts.
 
Y

ypg

wir benötigen für unsere Ausführungsplanung einen Installationsplan der Küche mit allen Leitungen, aber haben noch nicht die perfekte Küche gefunden.
Man muss nicht die perfekte Küche finden, man muss einen Küchenplaner für die perfekte Küche finden. Der macht einen Plan, damit Ihr schön kochen könnt, und die Wahl der Fronten könnt Ihr dann nachreichen.

Selbst rangehen würd ich in diesem Fall nicht, da ggf auch Murks verzapft wird.
 
J

Josep

So sollte das ganze aussehen, also eigentlich simple, nur haben wir hier kein Installationsplan bekommen ohne Vertrag. Dann werde ich mal unseren Elektriker fragen.

Danke an alle
installationsplan-benoetigt-aber-noch-keine-perfekte-kueche-gefunden-346896-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben