Installationsplan benötigt aber noch keine perfekte Küche gefunden

4,40 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Installationsplan benötigt aber noch keine perfekte Küche gefunden
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Josep

Du brauchst nur den Zeilenabstand festzulegen.Gib einen vermassten Grundriss dazu und der Sanitärmann wird dir dann Wasser und Abwasser bereits anhand des Küchenplanes planen können. dito die Herdsteckdose an der Wand. GSP wird in der Insel liegen, der braucht an der Wand ebenfalls eine Steckdose (separat abgesichert), das Kabel kann dann im Sockelbereich verlegt werden. Dazu noch 2 Steckdosen (separat abgesichert) für Beleuchtung und ggf. versenkte Steckdosen auf der Arbeitsplatte.

Die Dosen an der HS-Wand sind ein No-Brainer. Das Rastermaß der Schränke liegt bei 60 cm, alle drei sichtbaren Geräte pus der Kühlschrank werden separat abgesichert und erhalten eine Dose 20 bis 80 cm unterhalb der Unterkante,der Kühlschrank auch oberhalb. Dazu mind. eine weitere Steckdose für Allgemeines wie Schubladenbeleuchtung oder Alleschneider auf 30 cm in der Mitte. Besser gleich 3, diese dann verteilt auf 30 cm Höhe.
Hört sich einfach an, werde dann einfach mein Elektriker beauftragen mir ein Plan zu erstellen. Danke
 
Y

ypg

Denk an Abstellfläche für angebrochene Flaschen, Toaster, TM, Bretter, kleine Dinge von den Kindern, Messerblock, Tomaten etc.
 
E

Egon12

eigentlich sind Küchenstudios sehr flexibel und können sich den Räumlichkeiten anpassen. Ich lese auch zum ersten Mal, das erst eine freigeplante Küche gekauft wird und danach die Küche gemauert wird.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben