Induktionskochfelder OTROLIGvs. SMAKLIG

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Induktionskochfelder OTROLIGvs. SMAKLIG
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

zetterberg

Wenn diese beiden zur Wahl stehen, dann Otrolig, Hersteller ist Whirlpool, und die haben die schnellsten Induktionsfelder am Markt!
Manche stehen eben auf die extra PS
Gibt es da was neues von Whirlpool? Bei dem Otrolig-Feld sehe ich etwas von 2.2 kW Booster, und auch auf den Whirlpool-Seiten findet sich nichts stärkeres - vielleicht unter anderem Label (Bauknecht)? Schon einfachere Miele-Felder haben einen 3 kW-Booster, größere gehen dann bis 5.5 kW (wenn man es denn braucht).

Grüße,
Ikea_user
Schnelligkeit hat weniger was mit der Max. Leistungsaufnahme der Kochzone zu tun. Whirlpool, Bauknecht gehört ja dazu, normal arbeitet Induktion im Bereich von 20 bis 60 kHz, bei Whirlpool geht man auf, glaube ich, bis 68 kHz und die Wicklung der Spulen ist etwas anders, das haben die sich patentieren lassen.

Ich selbst habe seit 9 Jahren ein Nutid vom Elch und konnte das mal im Bekanntenkreis bei gleichem Topf gegen eine andere Marke testen, Bekannter wollte es nicht glauben. 2 Liter Wasser im 12 cm Topf, Nutid war 35 Sekunden schneller, kW der Zone war bis auf 0,1 gleich.

Spülmaschine ist Spülmaschine, und trotzdem trocknet bei den BSH auch die Tupperware, die haben auch als einzige die Lizenzen für Zeolith, auch ein Patent.
 
T

Tux

Du schreibst Whirlpool habe die besten Induktionsfelder und die tollste Mikrowellentechnologie. Wenn das so ist, dann verstehe ich nicht, weshalb es von Whirlpool verheimlicht wird. Jeder andere Hersteller wirbt mit seinen Innovationen und Vorzügen, Whirlpool / Bauknecht verschweigt sie. So doof kann doch kein Hersteller sein.
 
Z

zetterberg

@Tux,
keine Ahnung warum, aber Werbeaussagen müssen belegbar sein, was soll Whirlpool / Bauknecht sagen "Unsere Kochfelder sind X,xx Minuten schneller als ..." ? Just an dem Tag wo die Prospekte gedruckt sind, die Werbespots abgedreht bringt Hersteller ZY ein Kochfeld raus wo die Zeitangabe um Y,yy Minuten abweicht und schon gibt es eine Abmahnung wegen unlauteren Wettbewerb. Bzw. Gasbrennwerttherme es ja faktisch schon die Zeitunterschiede zwischen den Herstellern.
Bei den Mikros werben sie ja mit 3-D, allerdings ist das Patent 2014/2015 abgelaufen, somit kann jeder diese Technologie legal nachbauen.

Siemens wirbt auch nur mit Zeolith, aber nicht dass das patentiert ist und nur BSH die Lizenz hat, lediglich das ® weist darauf hin, weiß jeder Konsument dass sich ein Patent-/Gebrauchsmusterschutz dahinter verbirgt?
 
R

Robinson_1084

Mich würde mal interessieren wofür ihr euch letzten Endes entschieden habt?
Ich stehe mittlerweile vor einem ähnlichen Problem, suche nach nem Induktionskochfeld und weiß nicht wirklich welche Modelle was taugen und welche nicht. Deswegen hab ich den Thread hier mal geklaut ^^

Wäre echt top wenn da noch jemand was zu sagen könnte. Hab schon versucht mich im Internet zu informieren, war auf diversen Seiten wie hier und hab auch einige Modelle verglichen - trotzdem bin ich sehr unsicher

Meint ihr außerdem, dass es sich lohnt im Internet zu kaufen? Oder doch lieber zum Elektrohändler in der Nähe?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben