Induktionskochfelder OTROLIGvs. SMAKLIG

4,80 Stern(e) 5 Votes
I

Ingrid

Liebe Alle,

wir sind grundsätzlich mit unserer Küchenplanung fertig, können uns aber nicht
zwischen den Induktionskochfeldern OTROLIG bzw. SMAKLIG entscheiden.
Wie sehen eure Erfahrungen mit diesen Kochfeldern aus.
Welches könnt ihr empfehlen?
 
T

trx

Vergleiche kann ich sie nicht, aber wir haben das OTROLIG. Ich finde es ziemlich gut, auch wenn ich keinen systematischen Test gemacht habe. Der einzige Nachteil ist, dass die Touch-Bedienung wirklich sehr empfindlich ist. Sobald Wasser überkocht oder auch nur irgend etwas auf den Bedienelementen liegt, was nicht völlig trocken und metallfrei ist, reagiert das Feld. Das macht die Reinigung etwas nervig. Wenn man damit nicht zurechtkommt, sollte man sich nach einem anderen Feld umsehen.
 
I

Ingrid

Danke für die Info.
Habe zur Zeit ein Induktionskochfeld von Siemens das ähnlich reagiert. Finde diese Funktion
aber hilfreich
 
T

Tux

Das machen alle Tatschfelder so.
Die beiden Felder unterscheiden sich nur vom Komfort. Entscheide danach, ob dir die Funktion des OTROLIG gefällt oder du sie sowieso nie nutzen wirst. Was mit bei den Feldern von IKEA nicht so ganz gefällt, ist die geringe Anzahl von neun Leistungsstufen. Allerdings wäre mir bei der Entscheidung für IKEA oder eine andere Marke der eigene Slider für jede Kochzone wichtiger als mehr Stufen.
 
T

Trulla

Ich empfehle gar keins davon, bzw. rate überhaupt von 60cm-Feldern mit Bridgefunktion ab. Grund: Wenn Du z.B. ne Kasserolle nutzt haste nur noch 2 Kochfelder übrig. Nehmt lieber ein 80cm-Feld mit zusätzlicher 5. Kochstelle. Ich z.B. habe das HKL 85510 XB von AEG. Das hat zudem einen Edelstahlrand, der die Glasfläche schützt wenn Du mal versehentlich mit nem schweren Topf oder so dagegendrömelst. Bin super zufrieden damit.
 
Z

zetterberg

Wenn diese beiden zur Wahl stehen, dann Otrolig, Hersteller ist Whirlpool, und die haben die schnellsten Induktionsfelder am Markt!
Manche stehen eben auf die extra PS
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben