Ikea Mülleimer Hailo 3631-63 in Metod Küche

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Ikea Mülleimer Hailo 3631-63 in Metod Küche
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tux

Der Aufwand. den Euro-Cargo-S zu befestigen, wäre es mir nicht wert. Für einen einzelnen maximera Auszug, reicht es, ein Kantholz auf den Boden zu schrauben.
 
K

kuki77

@Tux
Da ist was dran, aber wenn ich einen Deckel haben will, der beim Herausfahren "drinnen bleiben" soll, muss ich auch bei Maximera dann eine entsprechende zweite Befestigungsmöglichkeit oben schaffen, somit auch mehr Bastelaufwand.

- Edit -
Hinzu kommt noch der Preisunterschied von ca. 30 Euro (3631-63 eine Maximera-Schublade so um die 170 Euro), die andere Variante mit eigenen Schienen um die 140 Euro.
 
T

Tux

Das stimmt, aber wieso man das Wachstum von Schimmel und Bakterien fördern möchte, verstehe ich immer noch nicht.
 
R

robi_aus_ffm

@tux
das mit dem wachstum von Schimmel und Bakterien ist in "diesem" falle quatsch.
ich hatte vor der neuen Küche nen Mülleimer mit klappdeckel, dort war regelmässig Schimmel dran den ich wegputzen musste, weil eben auch an die geschlossenen Mülleimer keine Luft dran kam und der Müll regelmässig Kontakt zum Deckel hatte.
bei dem jetzigen System
a. sind die Mülleimer belüftet, so das keine grosse restfeuchtigkeit mehr im Mülleimer bleibt (im Vergleich zu früher)
b. hat der Müll keinen direkten Kontakt mehr zum Deckel, dieser hat nach oben genügend Abstand.
habe schon öfter den Deckel raus geholt um zu säubern, aber nie verschmutzungen (Schimmel etc.) wie früher festgestellt

Gruß robi
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben