Idealbau24 Erfahrungen - Empfehlenswert ?

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Idealbau24 Erfahrungen - Empfehlenswert ?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

cbmario

Interessiere mich auch für die Firma würde gerne genaueres von dir bau2016 erfahren wie es dir damit ergangen ist
 
B

bau2016

Interessiere mich auch für die Firma würde gerne genaueres von dir bau2016 erfahren wie es dir damit ergangen ist
Hallo

Hatte vor 3 Tagen meinen Bauvertrag bekommen. Musste aber noch einige Änderungen im Vertrag vornehmen lassen. Warte jetzt auf den neuen und hoffe endgültigen Vertrag . Er hat jetzt fast alle seine Hauspreise nach Energieeinsparverordnung 2016 geändert. Sind alle deutlich teurer geworden. Ich habe noch die alten Preise bekommen. Aber trotzdem hat er immer noch sehr attraktive Preise mit sehr guter Ausstattung.
Wo willst du bauen? Hast du schon ein Grundstück? Was und wie willst du bauen?

Gruß bau2016
 
G

genexxx

Hallo Bau2016, Können Sie schon mehr Erfahrungen Posten, was idealbau24 angeht, binauch auf dieses Unternehmen aufmerksam geworden.
Würd mich über jede Info freuen.
LG
 
B

bau2016

Hallo Bau2016, Können Sie schon mehr Erfahrungen Posten, was idealbau24 angeht, binauch auf dieses Unternehmen aufmerksam geworden.
Würd mich über jede Info freuen.
LG
Hallo

Wie gesagt, war ich vorher auch sehr skeptisch. Denn ich habe auch viele Angebote eingeholt. Aber mit diesem Preis/ Leistungsverhältnis kam keine andere Firma mit ( zumindest im Vergleich zu den anderen von mir kontaktierten Firmen).Aber nach langem lesen, recherchieren, vergleichen und nochmals lesen stand mein Entschluss fest. War auch vorher mit dem Vertrag und der Bau-Leistungsbeschreibung bei einem Sachverständiger. Denn den brauche ich sowieso, weil ich Kfw55 baue. Der hat alles für gut und in Ordnung befunden. Somit habe ich letzte Woche unterschrieben.
Jetzt hoffe ich auf einen reibungslosen Hausbau.
Für weitere Fragen bin ich jederzeit bereit.

Gruß Bau2016
 
G

genexxx

Hallo Bau2016,

ich habe gestern mit Idealbau telefoniert, da war die Dame am Tel. Machte vorab einen "vernünftigen" Eindruck.
Wie Sie schon schreiben vom Preis Leistungsverhältnis ist es schon sehr verlockend. Wurde Ihnen auch angeboten, dass ein paar Bauherren zur Verfügung gestellt werden, wo Sie sich sich vor Ort ein Bild und Eindruck machen können? Was sieht der Zahlplan vor der im Vertrag deklariert ist, seriös bzw im vernünftigem rahmen? Und wenn man die Preise anguckt auf deren HP und das was Sie als Bauvertrag haben, stimmt es soweit über ein? Oder kommen da Mehrkosten dazu (niedrig Preis lockungstacktig)?
Uns interessiert auch ein Haus mit KFW 55. Preis liegt bei ca 166t. Könnte man so einen Kontakt mit Ihnen aufbauen, ohne das wir hier hin und her schreiben ?

Danke Ihnen vorab.

LG
Genexxx
 
B

bau2016

Hallo Bau2016,

ich habe gestern mit Idealbau telefoniert, da war die Dame am Tel. Machte vorab einen "vernünftigen" Eindruck.
Wie Sie schon schreiben vom Preis Leistungsverhältnis ist es schon sehr verlockend. Wurde Ihnen auch angeboten, dass ein paar Bauherren zur Verfügung gestellt werden, wo Sie sich sich vor Ort ein Bild und Eindruck machen können? Was sieht der Zahlplan vor der im Vertrag deklariert ist, seriös bzw im vernünftigem rahmen? Und wenn man die Preise anguckt auf deren HP und das was Sie als Bauvertrag haben, stimmt es soweit über ein? Oder kommen da Mehrkosten dazu (niedrig Preis lockungstacktig)?
Uns interessiert auch ein Haus mit KFW 55. Preis liegt bei ca 166t. Könnte man so einen Kontakt mit Ihnen aufbauen, ohne das wir hier hin und her schreiben ?

Danke Ihnen vorab.

LG
Genexxx
Ja mein erstes Gespräch war auch mit Frau S.. Dann aber ab dem ersten Termin ging alles nur noch über Herrn S.. Ist ein sympathischer Kollege mit dem man doch sehr gut unterhalten kann. Ich habe im Zahlplan eine Änderung vornehmen lassen. Die Preise auf der Homepage sind noch nicht alle aktuell nach Energieeinsparverordnung 2016. Er ist noch am aktualisieren. Aber meiner Meinung nach hat er die Preis teilweise bisschen angehoben. Hat jetzt aber auch mehr Ausstattung drin. Aber immer noch unschlagbar .
Gerne können wir mal telefonieren oder uns auch treffen. Wo wohnst du? Ich wohne zur Zeit in HH.

Gruß Bau2016


--------------------------

Ich habe die realen Namen eingekürzt; bitte das Persönlichkeitsrecht des Individuums beachten!

Vielen Dank
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben