Hörmann Haustüren empfehlenswert ?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Becker84

Becker84

Hallo, die Tischlereien bei denen ich bisher war bauen alle keine Hörmann Haustüren ein.
Gibt es irgendwas was gegen Hörmann Haustüren spricht ??

Die Thermocarbon erreicht Ud Werte um die 0,5 zu einem top Preis (ab 4500€) mit RC4.

Selbst die Thermosafe würde für meine Kfw40 Berechnung wahrscheinlich schon locker ausreichen mit 0,8. Die kriegt man ab 2500€ ink. RC2.

Die bisherigen Angebote der Tischlerein sind bei 1,2-1,3. Also weit entfernt von den benötigten 0,85.
 
tabtab

tabtab

Hi. Auch unser Fachbetrieb hat von Hörmann abgeraten. Gerade die Sonderangebots Türen des aktuellen Hörmann Programms müssen miserabel sein. Uns wurde dringend davon abgeraten und das sehr glaubhaft.
 
T

Tom1607

Ich habe eine Hörmann ThermoPlus Tür als Nebeneingangstür und würde die nicht mehr verbauen. Habe wenn es richtig kalt draussen ist Schwitzwasser am Rahmen in Höhe der Türfalle.
 
andimann

andimann

Hi,

Hi. Auch unser Fachbetrieb hat von Hörmann abgeraten. Gerade die Sonderangebots Türen des aktuellen Hörmann Programms müssen miserabel sein. Uns wurde dringend davon abgeraten und das sehr glaubhaft.
Da würde mich mal die genaue Begründung interessieren... Bin gespannt, unser GU hat gerade andere Lieferanten rausgeschmissen und uns eine Hörmann Tür verkauft mit dem Hinweiß, sie hätten mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Solche Empfehlungen oder Nicht-Empfehlungen können oftmals sehr daran hängen welcher Hersteller dem Handwerker welche Konditionen anbietet... Hier im Baugebiet haben einige Leute Hörmann Türen, die Häuser stehen seit 4-5 Jahren und keiner meckert.

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 02.12.2022
Im Forum Hörmann KG Verkaufsgesellschaft gibt es 4 Themen mit insgesamt 32 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.01.2020Erfahrungen mit Alu-Haustüren unterschiedlicher Hersteller RC3 Beiträge: 16

Oben