Höhenunterschied / Niveau Fliese - Parkett

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Höhenunterschied / Niveau Fliese - Parkett
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bieber0815

dann hat man dann höchstens ne 1-2mm-Kante und die wird eh mit einer Schiene abgedeckt.
Du schriebst oben "auf einer Ebene". Nun erwähnst Du eine Kante, die mit Schiene abgedeckt wird. Kante und Schiene verstehe ich, das ist klar. Eine Ebene und Schiene wollte ich gerne erläutert haben, hat sich nun aber erledigt.

Logisch hat der Estrich Toleranzen. Trotzdem kann man verschiedene Estrichhöhen vorgeben. Der Unterschied sollte vielleicht größer sein als die Toleranzgrenze (siehe DIN 18202). Für Parkett und dergleichen muss der Boden i.d.R. sowieso gesondert bearbeitet werden (anschleifen, absaugen, 2 bis 3 mm aufspachteln).
 
S

Sebastian79

Nö, wieso sollte der Estrich bei Parkett bearbeitet werden - korrekt und gut verlegt? Was ist "dergleichen"?

Wie ich ja schon sagte, Du kennst die Antwort und auf so komische Spielchen hab ich keine Lust. Was Neues hast jetzt auch nicht geschrieben...
 
S

Saruss

Bei uns wurde der Estrich auch auf die jeweilige Wunschdicke "eingebaut", also einige mm Unterschied bekommen die Estrichleute anscheinend hin. Anderseits ist bei anderen Räumen der Estrich gewünschter weise ziemlich gleich hoch.
 
B

Bieber0815

Unsere Bodenbeläge (Oberbelag samt Kleber) unterscheiden sich in ihrer Dicke um rechnerisch 8 mm. Entsprechend wurde der Estrichleger gebeten, diesen Höhenunterschied herzustellen. Das ist ihm m.E. sehr gut gelungen. Den Rest müssen nun die Bodenleger machen ...
hoehenunterschied-niveau-fliese-parkett-121214-1.jpg
hoehenunterschied-niveau-fliese-parkett-121214-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 278 Themen mit insgesamt 2703 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben