Höhenunterschied / Niveau Fliese - Parkett

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Höhenunterschied / Niveau Fliese - Parkett
>> Zum 1. Beitrag <<

Masipulami

Masipulami

Bei uns wurde das vorher mit dem Estrichleger besprochen. Nachdem er dann wusste, dass wir unterschiedliche Bodenbeläge wollten (Fliesen und Parkett) wurde der Estrich in den jeweiligen Räumen schon gleich in unterschiedlichen Höhen eingebaut.

Im fertigen Zustand ist jetzt alles auf einer Höhe.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

auch bei uns wurden die Estrichstärken so angepasst, dass mit den fertigen Bodenbelägen alles auf einem Niveau liegt.

Grüße,

Ditk
 
S

Sebastian79

Wie auch immer Estrichdicken im mm-Bereich angepasst werden sollen.

Was soll ich Dir denn nun erklären? Du weißt es doch eh schon...
 
Masipulami

Masipulami

Natürlich geht das. Siehe mein Beitrag weiter oben.

Bei uns sind Fliesen und Parkett genau auf einer Höhe, da der Estrich extra in unterschiedlichen Höhen eingebracht wurde.

Fliesen inkl. Kleber sind glaube ich 12mm dick und Parkett inkl. Kleber 17mm dick. So wurde der Estrich mit 5mm Unterschied in der Höhe eingebracht.
 
S

Sebastian79

In eine Bereich, wo es zwischen 3-5mm geht, hat man Toleranzen - das garantiert einem kein Estrichleger. Bei Designbelag und Fliesen ist es sicher was anderes, da da schon ein deutlicher Höhenunterschied ist, den man abbilden kann.

Das man hinterher eine Ebene hat, können die Bodenleger hinbekommen, wenn sie es wissen . Ich sehe da bei uns kein Problem, da das Parkett sehr dünn verklebt wird und die Fliesen halt etwas dicker geklebt werden - dann hat man dann höchstens ne 1-2mm-Kante und die wird eh mit einer Schiene abgedeckt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben