Heizung über Lüftung mit Wärmepumpe

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Heizung über Lüftung mit Wärmepumpe
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Ja, erscheint mir unglaubwürdig, da die Kühlleistungen der Luft-Wasser-Wärmepumpe eh nen Witz sind. Mit den 1kw Kühlleistung bekommt man sowas nicht hin.
Haushaltsstrom ist natürlich individuell, da reicht schon Omas alte Kühltruhe. Regelmäßig Saunieren schlägt sich auch nieder.
 
T

Tobibi

Hier mal ein Ausschnitt. Ich hoffe das geht in Ordnung.
Ich frage auf jeden Fall, ob es eine plausible Erklärung gibt. Schon allein weil ich's wissen will. Eigentlich hab ich das Haus schon so gut wie abgeschlossen.
Was wäre denn ne realistisches Größenordnung? Nur damit ich besser argumentieren kann.
Hatte ihn ja schon Mal verdächtigt, dass er den billigeren Heizstrom für irgendwas anzapft, zb Waschmaschine. Aber wahrscheinlich würde nicht Mal das den Verbrauch erklären. Und dann müsste ja im Gegenzug der Haushaltsstrom relativ niedrig sein.
An was könnte der hohe Verbrauch denn liegen? Ich hab irgendwie keine Erklärung.
 
J

Joedreck

Das ist mal ne Hausnummer!
Ich würde grundsätzlich abraten.
Wenns das unbedingt sein soll: 40t€ runter gehen vom Preis mit der Begründung ein neues Heizkonzept realisieren zu wollen.
Dh Estrich raus, Fußbodenheizung rein und dann Heizart wählen.

Wie wird warmes Wasser bereitet?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben