Heizung über Lüftung mit Wärmepumpe

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Heizung über Lüftung mit Wärmepumpe
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tobibi

Naja, ursprünglich haben sie nen eigentlich überzogenen Preis gefordert und sind dann ohne übermäßiges Jammern sehr deutlich runtergegangen auf einen Preis, der noch nicht direkt ein Schnäppchen ist, aber schon daran grenzt. Auch wenn sich die Verhandlungen jetzt zeitlich schon ziemlich lange hinziehen. Ich habe ein bisschen Angst, der weiß, das was nicht stimmt und sucht nen unerfahrenen Idioten wie mich, der das nicht checkt.
Mir gefällt das Haus immer noch sehr gut, und die Lage ist wirklich sehr gut, in einem begehrten Wohngebiet, aber langsam wird das so unseriös, dass ich auch bei nem noch mal reduzierten Preis ein schlechtes Gefühl hätte.
Ich würde die Rechnungen gerne komplett zeigen, um auszuschließen, dass ich schlicht etwas falsch lese, aber ich weiß nicht, ob ich das darf. Sind schließlich persönliche Dokumente, die mir eigentlich nicht gehören.
 
T

Tobibi

Das seltsame ist, dass in dem ganzen Viertel eigentlich jedes Haus Fernwärme hat. Ein alter Schulfreund von mir wohnt gleich ein paar Häuser weiter. Auch ein Elk-Haus, vergleichbare Wohnfläche. Von dem weiß ich, dass er ca. 90€ im Monat für FW bezahlt.
Wieso baut sich dann mein Typ, der nebenbei bemerkt von Beruf Bauträger ist, also beruflich Häuser baut, so einen Mist ein?
 
Nordlys

Nordlys

Du musst alle Hinweise auf Namen und Anschrift schwärzen. Sie anonymisieren, dann ist es ok. Karsten
 
A

Alex85

Das wichtige war im Dokument aber auch schon zu sehen.
Nimm von der Immobilie Abstand oder such dir nen Gutachter. Kündige doch direkt mal einen Besuch mit Gutachter an, dann wirst du an der Reaktion schon ablesen können, wie es um das Haus bestellt ist. anrufen oder persönlich.

Ich weiß nicht ob es gefragt wurde, aber es ist flächendeckend Fußbodenheizung eingesetzt oder?
Sauna braucht zwar einiges aber reicht zur Erklärung nicht. Wie schon gesagt taugt allein der Strom für Wärme, um das Haus samt Warmwasser ganzjährig per Heizlüfter zu beheizen. Also maximal unwirtschaftlich.
Hättest du hier nicht von Wärmepumpe und BJ 20xx gesprochen, hätte ich gedacht der hat Nachtspeicheröfen Der Verbrauch passt da schon eher und es pasr auch zum Zweitarifzähler (HT/NT)
 
T

Tobibi

Wir sind durch das Thema Fußbodenheizung überhaupt erst darauf gekommen.
Der Makler hat uns immer erzählt, es gibt ne Wärmepumpe mit Fußbodenheizung. Und dann haben wir bei einem Termin vor Ort im Bad so ne kleine Elektroheizung gesehen und auf Nachfrage, ob das denn zusätzlich zur Fußbodenheizung ist, hat sich herausgestellt, es gibt keine Fußbodenheizung. Angeblich ein Missverständnis zwischen Makler und Besitzer. Es wird nur über die Lüftungsanlage geheizt, also quasi mit erwärmter Luft und in im Bad wird das wieder abgesaugt, deshalb braucht man da ne Zusatzheizung. Ist ne Proxon Heizung. Die Proxon ist von (Zimmermann Lüftung).
Daraufhin hab ich dann konkret die Stromrechnung verlangt.
Meine Fresse, bin ich ein Anfänger. Ich hätte schon viel früher ne Rechnung verlangen sollen.
heizung-ueber-lueftung-mit-waermepumpe-209737-1.jpg

heizung-ueber-lueftung-mit-waermepumpe-209737-2.jpg

heizung-ueber-lueftung-mit-waermepumpe-209737-3.jpg

heizung-ueber-lueftung-mit-waermepumpe-209737-4.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben