Heizung über Lüftung mit Wärmepumpe

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Heizung über Lüftung mit Wärmepumpe
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich mach da jetzt nen Haken dahinter und bin froh, dass ich's noch rechtzeitig gemerkt habe. Wir hatten ja eigentlich schon den Notartermin vereinbart.
Hätte nicht gedacht, dass die Sparkasse so arbeitet und dann nichts als leere Ausreden hat.
Ich finde die Worte des Maklers aber sehr fair und menschlich


Gruß, Yvonne
 
A

Alex85

Ich finde die Worte des Maklers aber sehr fair und menschlich


Gruß, Yvonne
nachdem er wie lange nur Dampf geplaudert hat?
Der Vertrauensverlust trifft den Makler genau so. Das sollte man sich hinter die Ohren schreiben wer ihn beauftragt und wer ihn hinterher zahlen darf und auf wessen Seite dieser Akteur steht ...
 
T

Tobibi

Er drückt es etwas netter aus, aber im Grunde heißt das doch: "Mist, ertappt. Mit dem Haus stimmt was nicht, ich will es aber nicht zugeben. Beenden wir das ganze, ich will nicht darüber reden."
 
M

meister keks

Hi,
Ich möchte dir nur ein paar Erfahrungswerte in Sachen heizart mitteilen.
Ist aber nur ein 121 qm Meter Haus.
Ich habe bis jetzt einen Winter in einem elk Haus mit llwp und Infrarotheizung erlebt.
Auch sind die genannten Heizlüfter im Bad installiert.
Wir wohnen zu zweit seit 8 Monaten (ab Oktober 2016) in dem Haus und haben mit Baustrom,wohnraumlüftung,vielen elektrischen Geräten,Warmwasser und Infrarotheizung(im Winter 22-23grad Celsius),Trockner und co. um die 6000 kWh verbraucht.
Die Infrarotheizung lief davon ja einige Monate also ich kann mir nicht erklären wo da in deinem anvisiertem Haus der Verbrauch herkommt, denn sparsam sind wir jetzt auch nicht gerade.
Vielleicht nützt dir das etwas.
Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben