Hausplatzierung auf leichtem Hangeckgrundstück

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hausplatzierung auf leichtem Hangeckgrundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanghaus2023

@ypg wie gross ist denn Dein Haus?

Auf den CP gehen max 10 Module. das sind dann ca. 4 kWp. Dann wird ab einer bestimmten Zeit der CP vom Haus beschattet. Das ist bei einer SW Ausrichtung wenig effektiv. Darf man an der Grenze laut Bebauungsplan so hoch bauen?

Ich würde dem Architekt keine Vorschläge unterbreiten. Nur genau beschreiben was Du haben willst.
 
Y

ypg

Grundriss ist nur ein kompaktes Beispiel,
@ypg wie gross ist denn Dein Haus?
Leute, das ist eine _Skizze_ auf einem Grundstück, wo unleserlich die Maße drinstehen und das, was lesbar ist, in keinster Weise mit der angegebenen QM-Zahl annähernd hinkommt.
Es dient beispielhaft dazu, dass man mit einem Eingeschosser (mit ausgebautem Dachgeschoss fürs Kind) _mit_ dem Hang bauen kann.
 
H

hanghaus2023

@ypg dann hast Du das Haus mit 15*10m skizziert. Etwa 20 m2 zu gross.

Das Grundstück ist ca. 27 * 27 m minus der Rundung. Das kommt schon hin mit der Fläche. .
 
H

hanghaus2023

Da ich 23,50 gelesen habe, ist das Haus sicherlich nicht zu groß.
Nochmal für Dich: Skizze zeigt eine Hauslage, die _mit_ dem Hang geht, nicht gegenan.
Ich will ja nun auch nicht rumstenkern. Auch wenn es Dich nervt. Die angegebenen Zahlen (die leider kaum leserlich sind) zeigen das Baufenster.;) Die 23,5 m sind vermutlich flache Abmessungen.

Der TE mag das ja auch nicht richtig stellen. Ein Plan mit lesbaren Abmessunge ist nicht zu viel verlangt.
 
O

Osman82

Ich will ja nun auch nicht rumstenkern. Auch wenn es Dich nervt. Die angegebenen Zahlen (die leider kaum leserlich sind) zeigen das Baufenster.;) Die 23,5 m sind vermutlich flache Abmessungen.

Der TE mag das ja auch nicht richtig stellen. Ein Plan mit lesbaren Abmessunge ist nicht zu viel verlangt.
Korrekt, die 27,07x27,50m sind die Außenmaße und 23,07x23,50m das Baufenster. Die Pläne liegen zu Hause. Ich lade sie gleich nach dem Urlaub hoch.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben