Hausplanung auf vorhandenem. Grundstück

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hausplanung auf vorhandenem. Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Stelle mir da vor, dass nur ein kleinerer Bereich im Nordosten vollständig aus dem Boden schauen würde und ein Großteil „unterirdisch“ wäre (wie auch in meiner jetzigen Skizze grün markiert). Oder habe ich einen Denkfehler?
Ich sehe nur die grüne Umrißlinie in der Grundstücksecke planhintenlinks, aber ohne leiseste Idee, was Du da vorhast.
 
T

tepee

Hmm, vielleicht ist mein Text etwas verwirrend.

Rot = Haus
Dunkelgrau = Carport
Grüner Umriss = Abgegrabener Gartenteil auf Kellerebene

Hoffe das hilft etwas...
 
Y

ypg

Du hast einen Hang, der Dich ärgert und willst jetzt noch weiter ausbuddeln?

Ich bin hier wegen des Links im anderen Thread gelandet.

Mir fehlen hier doch tatsächlich Infos über der Hang an sich. Wo fängt es an, wo hört er auf?
Foto wäre auch nicht schlecht.
Da war dann ja auch eine Höhenbeschränkung? [emoji848]
 
S

Solveigh

Hast Du denn vom Hang Höhenschnitte?

Gibt es schon Nachbarbebauung?

Wie @ypg vorschlägt, Fotos wären auch nicht schlecht.

Wo habt Ihr Sicht, störende Nachbarbebauung ect.

Mir, ebenfalls am Hang, hat ein simples Modell des Hanges und eine Modell des Hauses irre geholfen.

Danach Pflock und Massband auf dem Grundstück.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben