Hausplanung auf vorhandenem. Grundstück

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Hausplanung auf vorhandenem. Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

@Zauberwesen ... dann muss man sich halt mal vom Laptop oder so anmelden oder man nutzt die Forenfunktion und klickert @kaho674 an. Da findet man den Reiter "Information" und da kann man dann die Signatur auch lesen .
 
T

tepee

Sorry, war etwas knapp dran in letzter Zeit.

Leider hatte ich kein besseres Planmaterial, da diese Pläne auch schon selbst bearbeitete waren. Ich habe nun einen etwas geänderten Plan nach eigenen Ideen. Hier wären im EG der Vorsprung beim Esszimmer und der Vorsprung beim Gästezimmer mit Flachdach nur eingeschossig (kostentechnisch evtl. nicht so ideal?). Die Hausgröße hier wäre nur minimal größer, aber es wären alle Räume wie gewünscht vorhanden. Habe hier die ungefähren Raumgrößen und die Hausaußenabmessungen eingezeichnet.

Was meint ihr?

Mir würde diese Version sehr gefallen, nur glaube ich, dass es damit immer teurer wird...

hausplanung-auf-vorhandenem-grundstueck-382093-1.jpg


hausplanung-auf-vorhandenem-grundstueck-382093-2.jpg
 
kbt09

kbt09

Und schon wieder kein Nordpfeil oder so auf den Bildern... ein paar Raummaße fehlen auch ... ok, da fällt mir dann auch immer wenig zu Hausgrundrissen ein.
 
Y

ypg

MAAAAAAAAAAASZEEEEEEEEE!
Und nicht so ein Mist wie das hier:
Grundstück ist ca. 32x21m. Haus 12x8,5 + Vorsprung 1,25. Garage 6,5x6,5 + Abstellraum 5,5x2,5.
Nee, meine Daten waren evtl. mißverständlich: Die aktuelle Skizze ist plan-unten von Westen betrachtet. Plan-rechts ist Süden = Straße. Das Grundstück ist plan-rechts-links 32m und plan-unten-oben 21m. Analog das Haus 12 x 8,5m (Grenzabstand "oben" 3m), Nebenraum 2,5 x 5,5m und Garage 6,5 x 6,5m.
Es fehlen Maße im Entwurf (jedes Zimmer) sowie das Haus im Lageplan. Wie oft möchtest Du dran erinnert werden?
Und wenn Du das nicht hast, dann messe bitte die Zeichnung aus und schreibe die ausgerechneten Werte an die Wände.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97118 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben