Hausnummern-Bilderthread - Was habt ihr für welche?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Hausnummern-Bilderthread - Was habt ihr für welche?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

borderpuschl

zusätzlich haben wir noch das Glaselement in unserer Haustüre als Schrift mit der Hausnummer (natürlich beleuchtet)
 
Pinky0301

Pinky0301

Die Rettungskräfte haben soweit ich weiß auch Zugriff auf Liegenschaftskarten und so einen Kram. Ich denke, die finden Häuser auch ohne Nummer dran zuverlässig. Aber natürlich sollte man trotzdem eine sichtbare Hausnummer haben.
 
F

FloHB123

Nicht einmal ein Navi im RTW oder bei der Feuerwehr ist heute Standard. Also ich würde mich nicht darauf verlassen, dass der Rettungsdienst dann in irgendwelchen Karten nach dem Haus sucht.
Ein Haus im dunkeln mit schlecht erkennbarer Hausnummer zu finden, kann zur echten Herausforderung werden (eigene Erfahrung in der Feuerwehr + Aussage von Kameraden, die im Rettungsdienst tätig sind). Ihr müsst bedenken, dass gerade der Rettungsdienst nicht immer ortskundig ist, da die Anfahrt auch mal von weiter weg aus aus erfolgen kann.

Wer also schnell Hilfe haben möchte oder nicht jedes Mal dem Besuch, Der Spedition oder Postboten erklären möchte, wo er wohnt, sollte sein Haus einfach vernünftig kennzeichnen.
 
P

pagoni2020

Die Rettungskräfte haben soweit ich weiß auch Zugriff auf Liegenschaftskarten und so einen Kram. Ich denke, die finden Häuser auch ohne Nummer dran zuverlässig. Aber natürlich sollte man trotzdem eine sichtbare Hausnummer haben.
Solltest Du Dich darauf verlassen könnte es passieren, dass Du Dich irgendwann einmal im ägyptischen Museum als Mumie wiederfindest
Nein, so etwas hat Niemand von den Rettungskräften weder dabei noch hat er Zugriff darauf.
Hinzu kommen ganz banale, jedoch aber oft entscheidende Umstände wie Dunkelheit, Regen und gestresste Helfer, was eine schnelle Hilfe oftmals erschweren kann.
Die Bedeutung von schneller Erkennbarkeit sollte hier weit vor dem Gedanken an Design stehen. Wenn Beides zutrifft, umso besser.
 
Pinky0301

Pinky0301

Aber bei der Leitstelle haben sie darauf Zugriff, oder? Ich meine, dass ich da mal was im TV gesehen habe?
Die Feuerwehr hat uns letztens zumindest gefunden, als unser Keller vollgelaufen ist
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben