Hausnummern-Bilderthread - Was habt ihr für welche?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Hausnummern-Bilderthread - Was habt ihr für welche?
>> Zum 1. Beitrag <<

Ibdk14

Ibdk14

Kommt u.a. auf die Ausrichtung der Haustür an. Wenn die Haustür im Norden liegt, reicht die Sonnenstrahlung nicht aus um den Akku zu laden. Ich wollte das auch, hab dann einen Test gemacht mit einer gewöhnlichen Solarlampe. Hat nur selten und spärlich Licht abgegeben. Unsere Terrassenzusatzsolarlampen im Süden leuchten auch nur, wenn es wirklich den ganzen Tag sonnig war. Nur die Solarlichterketten und Fackeln leuchten trotzdem. Gibt evtl. bessere Qualität für mehr Ertrag, aber wirklich leuchten die ganze Nacht - vor allem falls es noch ein Vordach gibt, wird da wohl keine. Achtung, nur Laienantwort :-)
 
Climbee

Climbee

Wir haben unsere Hausnummer unter dem up-and-down-Strahler platziert. Wenn jemand kommt, machen wir eh die Außenbeleuchtung an, dann sieht man es. Ansonsten finden wir unsere sehr schlichte Hausnummer aus anthrazit lackiertem Stahl hübsch, sind aber entsetzt gewesen, daß man es dann doch so schlecht von der Straße her erkennen kann.

Egal, bleibt jetzt so. Meist sagen wir eh: das Holzhaus in der Straße. Da haben wir ein Alleinstellungsmerkmal und noch jeder hat es gefunden.

hausnummern-bilderthread-was-habt-ihr-fuer-welche-447315-1.jpg
hausnummern-bilderthread-was-habt-ihr-fuer-welche-447315-2.jpg
hausnummern-bilderthread-was-habt-ihr-fuer-welche-447315-3.jpg
 
Climbee

Climbee

Ja, wir haben auch nicht gedacht, daß es so in der Fassade "verschwindet". Wie gesagt: den meisten geben wir mit: das Holzhaus!
Ich bin ja der Ansicht, daß es besser lesbar wäre, wenn es 1-2 cm höher angebracht wäre, aber da es mein werter Gatte so angebracht hat, werde ich mich hüten, diesbezüglich irgendwelche Kritik anzubringen.
 
11ant

11ant

Nachts sind alle Holzhäuser grau, da darf es auch die Hausnummer sein ;-)
Der Postbote soll tagsüber kommen, und der Pizzabote soll einfach dem Magenknurren folgen ...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97079 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben