Hausnummern-Bilderthread - Was habt ihr für welche?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Hausnummern-Bilderthread - Was habt ihr für welche?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tarnari

Tarnari

Die Vorschriften zu Hausnummern haben teils völlig absurde Triebe. Ausgelöst durch den thread habe ich recherchiert, was für uns gilt.
Dabei habe ich lesen müssen, dass es teils verboten ist bspw. 1B zu schreiben, teils ist es verboten 1B zu schreiben und umgekehrt.
In einer Gemeinde bei München ist Vorschrift, dass alle Häuser eine Nummer in weiß auf blauen Grund haben müssen. Begründung „sonst würde ja jeder Hinz und Kunz machen, was er will.“
Wirklich absurd.
Wir haben mit der offiziellen Mitteilung unserer Hausnummer ebenfalls mitgeteilt bekommen, wie sie auszusehen hat.
Zum glück moderat.

dennoch, als hätten wir keine anderen Probleme.
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Ja bei unserer Stadt (wenn ich es richtig verstehe hat unsere Gemeinde aber nicht alle Regeln übernommen ) ist es geregelt, dass die Nummer rechtsseitig der Haustür sitzt ... kein Kommentar ...
 
KingJulien

KingJulien

In einer Gemeinde bei München ist Vorschrift, dass alle Häuser eine Nummer in weiß auf blauen Grund haben müssen.
Wie bei uns. Weiß auf "Münchener Blau" um genau zu sein.
Dafür mussten wir uns um nichts kümmern. Bei der Gemeinde hat man uns das Schild samt Rechnung in die Hand gedrückt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97054 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben