Hausnummern-Bilderthread - Was habt ihr für welche?

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Hausnummern-Bilderthread - Was habt ihr für welche?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grobmutant

Ich habe früher mal als Fahrer für einen Pizza-Lieferservice gearbeitet. Da habe ich im Herbst / Winter geflucht, dass es kaum beleuchte und von der Straße aus gut sichtbare Hausnummern gab.
 
H

haydee

Bei uns glaube ich gibt es keine Vorschrift. Vor dem letzten Rettungswagen hatte ich mich fast geworfen. Der kam so den Berg runtergerasst. Die hatten sogar das HVO Auto übersehen.

Es leuchtet schon ein, dass eine gut sichtbare Hausnummer hilfreich ist.
Unsere ist aus schwarzem Metall.
HVO kommt direkt aus dem Ort die brauchen die Nummer nicht.
 
LordNibbler

LordNibbler

Also meine Hausnummer ist beleuchtet. An der Wand natürlich etwas effektvoller hinterleuchtet, als wie hier auf dem Tisch:
hausnummern-bilderthread-was-habt-ihr-fuer-welche-438111-1.jpeg
 
H

haydee

Mal google befragt.
In Bayern gibt es die Pflicht eine anzubringen. Wie die zu beschaffen sein hat, unterliegt den Gemeinden und steht in der Satzung.
Kocht also wieder mal jeder seine eingene Suppe
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben