ᐅ Hausnetzwerkverkabelung mit POE Acces-Points
Erstellt am: 21.02.2019 13:12
Golfi90 21.02.2019 13:12
Hallo zusammen!
Ich suche konkrete Empfehlungen für ein Hausnetzwerk, wo 2 Acces-Points per POE betrieben werden sollen.
Jeder Raum bekommt eine Doppeldose LAN und wird dann auf ein Patchfeld gepatcht.
Ich möchte jedoch 2 Wand/Decken auslässe legen lassen, um das EG und OG mit W-Lan zu versorgen.
Habt ihr konkrete Empfehlungen für ein Switch und für Acces-Points, die POE fähig sind und gut laufen?
Ich suche konkrete Empfehlungen für ein Hausnetzwerk, wo 2 Acces-Points per POE betrieben werden sollen.
Jeder Raum bekommt eine Doppeldose LAN und wird dann auf ein Patchfeld gepatcht.
Ich möchte jedoch 2 Wand/Decken auslässe legen lassen, um das EG und OG mit W-Lan zu versorgen.
Habt ihr konkrete Empfehlungen für ein Switch und für Acces-Points, die POE fähig sind und gut laufen?
Malz1902 21.02.2019 13:17
Ubiquiti Networks UAP-AC-PRO 🙂 Hab selbst 2 davon, läuft alles super
Lumpi_LE 21.02.2019 13:39
Dito, das Teil ist spitze.
Malz1902 21.02.2019 13:43
Ach für draußen hab ich noch nen
UAP-AC-M
damit ich im Garten auch gutes WLAN habe^^
UAP-AC-M
damit ich im Garten auch gutes WLAN habe^^
Golfi90 21.02.2019 14:30
Und das Switch kaufe ich am besten auch von der selben Marke, oder?
Welchen Router für eine 100 MB Glasfaserleitung der Telekom könnt ihr empfehlen? Also was gut harmoniert?
Welchen Router für eine 100 MB Glasfaserleitung der Telekom könnt ihr empfehlen? Also was gut harmoniert?
matte 21.02.2019 14:34
Hab auch 2 Ubiquiti Accesspoint im Einsatz. Allerdings die Lite.
Konnte damals keinen Grund feststellen, wieso ich die größeren nehmen sollte.
Betrieben werden Sie über POE von einem Netgear-Switch. Der Ubiquiti war mir zu teuer.
Konnte damals keinen Grund feststellen, wieso ich die größeren nehmen sollte.
Betrieben werden Sie über POE von einem Netgear-Switch. Der Ubiquiti war mir zu teuer.