DSL Dose - Habe ich den Internetanschluss kaputt gemacht?

4,00 Stern(e) 8 Votes
H

HilfeHilfe

Hallo Leute,

vor 6 Jahren dachte ich das der Techniker von Telekom 2 DSL Dosen angeschlossen hat. Jetzt wollte ich die Fritz box verlegen und wunderte mich warum kein Internet kam.

Dachte schon ich hätte das Internet kaputt gemacht

ich habe das Verdeck aufgemacht und festgestellt das nichts angeschlossen ist. Kann ich sowas machen ? Oder brauche ich einen Techniker ? oder wen rufe ich da an ?
dsl-dose-habe-ich-den-internetanschluss-kaputt-gemacht-345274-1.JPG

dsl-dose-habe-ich-den-internetanschluss-kaputt-gemacht-345274-2.JPG
 
H

hanse987

Grundsätzlich kann man so was auch selbst machen.

Geht es um eine TAE Telefondose oder um eine Netzwerkdose? Oder einfach gefragt was hast du genau vor?
 
rick2018

rick2018

Das ist eine TEA Dose.
Du solltest von der Telekom ein NTBA und Splitter haben.
Von diesem geht die Leitung zu einer TAE Dose wie deiner.
Anschließen kann man das selbst. Man benötigt nur einen kleinen Schlitzschraubendreher.
Anleitungen gibt es im Netz.
 
H

HilfeHilfe

Das ist eine TEA Dose.
Du solltest von der Telekom ein NTBA und Splitter haben.
Von diesem geht die Leitung zu einer TAE Dose wie deiner.
Anschließen kann man das selbst. Man benötigt nur einen kleinen Schlitzschraubendreher.
Anleitungen gibt es im Netz.

was ist ein NTBA und Splitter... ? Das Ding was ich abfotografiert habe ?
 
H

HilfeHilfe

Er meint die Teile am anderen Ende es Kabels.

Wenn ich dich recht verstehe hast du eigentlich keine Ahnung. (Bitte nicht böse sein) Dann nimm einfach einen Elektriker deines Vertrauens.
ach so ja

habe ja dsl im Haus, allerdings nur in einem Raum
also muss ich nur die kabelchen reinstecken ind das dösschen ?

Elektriker kommt bei uns keiner raus für eine Dose

Samstag rumtelefoniert
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben