Hausbau mit TuC und Änderungen - Eure Meinung?

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Hausbau mit TuC und Änderungen - Eure Meinung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Wir bauen das Flair 152 re...weiß jetzt nicht, wie genau sich die Grundrisse usw. unterscheiden.

Unten haben wir auch den HAR verkleinert und dafür eine Dusche ins Bad gemacht...größeres Waschbecken haben wir auch genommen(war übrigens nur ein Aufpreis von unter 5€)
Ich finde die Küche ja wahnsinnig riesig. Habt Ihr das so gelassen? Wie möbliert ihr sie? Wie im Beispiel?
 
Y

Yosan

Ich finde die Küche ja wahnsinnig riesig. Habt Ihr das so gelassen? Wie möbliert ihr sie? Wie im Beispiel?
Ja, haben wir so gelassen aber den Durchgang ins Esszimmer verbreitert. Wie wir sie einrichten wollen hatte ich neulich im Küchenbilderthread gezeigt (du erinnerst dich bestimmt an die Flaschenregale in der Insel, in die ich keine Flaschen legen will )
 
Y

ypg

Ja, haben wir so gelassen aber den Durchgang ins Esszimmer verbreitert. Wie wir sie einrichten wollen hatte ich neulich im Küchenbilderthread gezeigt (du erinnerst dich bestimmt an die Flaschenregale in der Insel, in die ich keine Flaschen legen will )
Ja, stimmt, die „asymmetrische“ Küche
Sorry, dass ich das gerade gedanklich nicht verknüpft habe
 
11ant

11ant

Was mir grad noch so einkommt, hat eigentlich jemand das Flair bauen lassen die anderen Fragen waren ja allgemein zu Town & Country
Über solche Firmen (Kooperationen / Franchise-Marken) kann man wohl wenig "allgemeingültiges" sagen, weil die regionalen Repräsentanten jeweils etwas andere Kundenzufriedenheitsgrade erreichen. Insofern kann man naturgemäß mehr nur dazu sagen, wie gut man mit dem jeweiligen Hausmodell an sich klar kommt - und da ist nach meiner Beobachtung allen Flairs gemein, auf Normalbürger-Bedürfnisse recht gut zugeschnitten zu sein. Mit dem Hausmodell an sich kann man m.E. in keiner "Größe" den Ärger erleben, daß es in der Praxis nicht funktioniert. Funktional und adrett, nur eben nicht für Huf Haus- oder Weberhaus-Kunden, aber das soll auch so sein

Aber gegen @11ant komm ich nicht an. Ich glaube, er pflegt eine Excel-Tabelle über uns
Ich bin schlicht mit einem guten Gedächtnis gestraft - wie das namensgebende Tier eben. Meist kann ich mir ganz gut merken, was zu einem Thema "individuelles" gesagt wurde (also, Kommentare die nur zu diesem Thema paßten), und das gebe ich dann in die Forensuche ein. Excel-Tabellen mag ich nicht. Aber ich "scanne" nicht das Forum, sondern merke mir nur Themen, an denen ich "teilgenommen" habe. Daher habe ich an spezielle Küchen- oder Finanzierungdiskussionen keine Erinnerung, da ich diese Themen weitgehend auslasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.05.2018HUF Haus - Schwarze Balken weiss streichen - Erfahrungen? Beiträge: 16
07.05.2018Einfamilienhaus ohne Keller - Diskussion Grundriss Beiträge: 19
22.01.2010Fertighaus vs. Massivhaus - Bitte dringend um Rat!! Beiträge: 31
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
24.12.2017Küche: geschlossen oder offen? Welche Raumaufteilung? Beiträge: 86
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
14.08.2016Esstisch in einer kleinen Küche Beiträge: 49
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
27.10.2019Einteilung Grundriss Allraum Küche Wohnen Essen Beiträge: 59
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
09.04.2014Unterschied zwischen Ikea Faktum & Ikea Metod Küche Beiträge: 16
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
20.12.2017Grobe Schnitzer im Grundriss? Küche zu klein? Beiträge: 39
12.09.2016Wasseranschluss außen aus der Küche - möglich? Beiträge: 39
05.01.2016Next 125 Küche Erfahrungen / Preiseinschätzung Beiträge: 39
03.09.2016Küche über ein Jahr vor Fertigstellung kaufen? Beiträge: 54
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
29.02.2024Abweichungen Aufmaß Küche durch Feinputz ca. 1,2 cm problematisch? Beiträge: 12
06.12.2009Geschlossene oder offene Küche ? Beiträge: 11
18.04.2016Heizkreise/Thermostate für Wohnen/Essen/Küche bei Fußbodenheizung/Wärmepumpe Beiträge: 35
15.09.2018Nordterrasse und Küche im Süden? Feedback erwünscht Beiträge: 37
26.04.2016Frage zur Entwässerung / Verrohrung Küche Beiträge: 16
23.01.2023Küche - Grifflos oder Aufsatzsschienen? Beiträge: 22
27.07.2018Aufmaß der Küche im Rohbau nach Fertigstellung Innenputz möglich? Beiträge: 10
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12
08.04.2021Nolte Küche Erfahrungen, Qualität - Preis realistisch? Beiträge: 151

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben