Hausbau mit TuC und Änderungen - Eure Meinung?

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Hausbau mit TuC und Änderungen - Eure Meinung?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

derkobi

Hallo, kann mir jemand sagen ob im Obergeschoss die Trennwände (Gipskarton) mit Dämmung ,,nur‘‘ einfach oder doppelt beplankt sind?
Falls einfach, sollten wir das doppelt beblanken in Betracht ziehen oder? Auch um was anzuschrauben vielleicht mal. Oder langt einfach?
Auf der Zeichnung sieht es aus wie 10 cm Wände.


Gruß Kobi
 
Y

Yosan

Kann ich dir leider nichts zu sagen. Wir bauen ja einen Zweigeschosser und da sind die Wände im OG auch aus Porenbeton
 
Y

ypg

Einmal beplankt ist grundsätzlicher Standard, es wird nur dort, wo gefliest wird, doppelt mit den Grünen beplankt.
Ich hab zwar nicht mit Town & Country gebaut, aber mit einem etwas teureren und hochwertigeren BU. Der hat das als Standard für das Dachgeschoss. Sollte also bei Town & Country ähnlich sein. Doppelt geplant ist dann eine Sonderausstattung- das haben wir an zwei Wänden machen lassen, aber direkt beim Trockenbauer bestellt.
 
H

hemali2003

Doppelt macht auf jeden Fall Sinn! Wir haben fürs gesamte OG nur wenige hundert Euro Aufpreis bezahlt.

Allerdings wird der verbesserte Lärmschutz in gewissem Umfang durch die (für das Lüftungskonzept notwendigen) Lüftungsspalten unter den Türen wieder aufgehoben. Das nur zur Info.
 
D

derkobi

Okay, da wird einfach Standard sein und wir müssen etwas darauf legen u doppelt in Betracht ziehen.

Besten Dank an Euch und ein schönen Freitag.

Gruß Kobi
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben