Haus ragt in Höhe-wie hoch Erde aufschütten(Kellertiefe gering)?

4,70 Stern(e) 9 Votes
M

Machu Picchu

Du meinst, wie bei @Zaba12 ?

Das tut hier so manches nicht. Ich habe immer noch nicht ganz verstanden, wie es so gekommen ist: nach der Entscheidung für das Höherlegen muß es ja Darstellungen für das Bauamt gegeben haben, wie man sich das Ganze vorzustellen hat - oder baut Ihr per Freisteller ?
Nochmal: Natürlich gibt es Zeichnungen und Pläne, derer zwei ich abgemalt und hier eingestellt habe, aber deren Ausmaß in der Realität uns nicht bewusst wurden.
Argumente gegen Hebeanlage waren meiner Erinnerung nach auch noch Wartungsintensität, Verstopfungsgefahr und dergleichen. Aber die Argumente für und wider sind über ein Jahr her. Es ist jetzt halt so wie es ist...
 
D

driver55

Ich hab‘ mir die ganzen Beiträge gespart, die Bilder sind aber schon „unglaublich“. So „dumm“ kann man ernsthaft doch garnicht sein, um das Gelände nicht mit einzuplanen. Welcher Blindfuchs hat hier denn geplant?
Aufschütten gibt doch ne Hügellandschaft, die a) bescheiden aussieht und b) noch schlimmer, nicht dauerhaft halten wird.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben