Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
S

spochtsfreund

Bzgl. der Fugen, ist für mich nicht einheitlich...vielleicht liegt es nur am Foto.

Fugenglattstrich und Nachverfugung?
[/QUOTE]

Guten Morgen,
es ist eine Neuverfugung, aber der Stein ist komplett uneben. Wir wollten einen Altbaucharakter, ich glaube den haben wir erreicht.
Anbei noch Fotos von innen

Moderne weiße Küche mit Insel, Einbaugeräten, Arbeitsplatte, Pflanzen und Fenster.

Zwei Piktogramm-Figuren: rosa Frau und dunkelblauer Mann nebeneinander auf einer Tür.

Badezimmer mit Holzleiter an der Wand, Duschbereich rechts, Fenster mit Blick auf Häuser

Heller Innenraum mit zwei Dachfenstern in der Decke und roter Backsteinwand.

Heller minimalistischer Raum mit weißen Wänden, Dachfenstern, Fensterbank-Deko und Holzbank.

Modernes Badezimmer mit Doppelwaschbecken, großem Spiegel, Holzunterbau und Fenster.

Heller Flur mit rechteckigem Oberlicht, blauer Himmel sichtbar, Holzbalken und Türen.

Heller Innenraum im Bau, Dachfenster in der Decke, sichtbare Elektroinstallation und Glühbirne.

Waschtisch im Badezimmer: rechteckiges weißes Becken auf hellem Holzschrank, Chromarmatur.

Innenraum einer Baustelle mit Betontreppe, weißen Wänden und Jacke auf einem Karton.

P

Pinkiponk

Habe eins gelernt, von innen nach außen, eine andere Fensteraufteilung wäre aus unserer Sicht nicht passend.
Mit dem Thema muss ich mich noch ausführlich beschäftigen. Bisher planen wir umgekehrt. Da es bei uns nur um zwei Personen geht, ohne besondere Ansprüche, außer so viele Fenster/Fenstertüren (somit Tageslicht) als möglich, klappt es vielleicht. Sonst müssen wir irgendwo Abstriche machen.

T

tumaa

Mit dem Thema muss ich mich noch ausführlich beschäftigen. Bisher planen wir umgekehrt. Da es bei uns nur um zwei Personen geht, ohne besondere Ansprüche, außer so viele Fenster/Fenstertüren (somit Tageslicht) als möglich, klappt es vielleicht. Sonst müssen wir irgendwo Abstriche machen.
Natürlich muss beides passen , aber es ist sinniger, wenn du von innen nach außen planst bzw. dann Abstriche eher außen machen sollst , denn , wo hälste du dich am meisten auf , im oder ausserhalb des Objekts?

Zuletzt aktualisiert 22.09.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5059 Themen mit insgesamt 100631 Beiträgen
Oben