Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
kati1337

kati1337

Die ganze Diskussion ist irgendwie auch müßig. Für uns ist das so richtig, und wir freuen uns drauf und drüber. Drin sind sie auch schon, und bezahlt. Manchmal muss man leben und leben lassen. Ich versuch' ja auch nicht, jemanden von meiner Doppel-Spüler-Argumentation zu überzeugen. Wir wollen das so, daher machen wir das so. =)
Andere Leute, andere Routinen, anderer Bedarf. Man kann nicht immer von sich auf andere schließen. ;)
 
G

guckuck2

Na ja ... mit Photovoltaik auf dem Dach lässt man die GSP lieber tagsüber laufen, auch wenn sie abends voll ist. Trotzdem fällt weiter Geschirr an. Das mache ich seit meiner Balkon-Photovoltaik-Anlage jetzt auch so und da habe ich sogar in meinem normalem Singleleben manchmal (in meiner allerdings vom Wohnbereich nicht einsehbaren) Spülenecke so einige Teile stehen, die darauf warten, dass die GSP wieder frei ist.
Ich hab auch ne Photovoltaik und keinen Speicher, dazu sogar ein KNX Smarthome. Ich will mich damit aber nicht geißeln. Das Geschirr fällt zu bestimmten Uhrzeiten an, zB Mittags zum Kochen (=Töpfe müssen sauber zur Verfügung stehen) und abends wird von mir oder den Kindern davon nochmal gegessen. Dh. leer sind die am Abend und am nächsten Mittag werden sie wieder gebraucht. Es muss halt auch in den Ablauf passen, da sind mir 10cent Ersparnis dann auch mal egal.

Es geht mir auch nicht darum alles möglichst unpraktisch zu bauen, damit man in Bewegung bleibt. Aber alles auszuoptimieren damit man möglichst wenig Bewegung im Alltag hat, kann auch nicht die Lösung sein. Das rächt sich irgendwann. Getränke von Flaschenpost, Einkauf von Picnic, den Rasen macht der Robi, staubsaugen erledigt der Robi. Man fällt aus dem Bett drei Meter weiter zum Schreibtisch, acht Stunden später aufs Sofa … das geht nicht auf ewig gut.

Wäre bei einem jüngeren Backofen etwa erst die AGB-Aktualisierung zu bestätigen, bevor man ihn programmieren darf ?
Vorher den Cookie Banner bestätigen ;-)
 
kati1337

kati1337

Wäre bei einem jüngeren Backofen etwa erst die AGB-Aktualisierung zu bestätigen, bevor man ihn programmieren darf ?
Meine Mikrowelle ist noch aus der Demarkzeit, warnt nicht vor nicht mehr verfügbaren Updates und macht wenn sie fertig ist schlicht "pling !" in mono ohne Dolby Surround, Nokia Tune oder so´n Affenkram.
Meanwhile hat der Bora X BO ein riesiges Display vorne. Ich glaube ein Teil der Faszination, den der auf uns ausgeübt hat, war die Challenge auf dem Teil Doom zum laufen zu kriegen. :D
Da man für den Preis von dem Teil aber einen mittelalten, gebrauchten Kleinwagen kaufen könnte haben wir's uns verkniffen.
 
11ant

11ant

Meanwhile hat der Bora X BO ein riesiges Display vorne. Ich glaube ein Teil der Faszination, den der auf uns ausgeübt hat, war die Challenge auf dem Teil Doom zum laufen zu kriegen. :D
Da man für den Preis von dem Teil aber einen mittelalten, gebrauchten Kleinwagen kaufen könnte haben wir's uns verkniffen.
Aber Ihr habt doch bestimmt in einschlägigen Kreisen "gegugelt", wer die Challenge trotzdem angenommen hat, und mit welchem Erfolg ?
In meinem Alter denkt man bei "Bora" noch an einen Maserati aus dem Autoquartett der Kindertage ;-)
 
kati1337

kati1337

Aber Ihr habt doch bestimmt in einschlägigen Kreisen "gegugelt", wer die Challenge trotzdem angenommen hat, und mit welchem Erfolg ?
In meinem Alter denkt man bei "Bora" noch an einen Maserati aus dem Autoquartett der Kindertage ;-)
Ich weiß gar nicht ob's da schon so viele gibt die es hätten probieren können. Das Teil ist relativ frisch auf dem Markt meine ich. Ich habe als ich damals gesucht habe noch keinen gefunden der Erfahrungsberichte dazu hatte.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben