Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
M

Marvinius

Anhang anzeigen 80075
Anhang anzeigen 80076

Da ist sie drauf, die Photovoltaik. Optisch schöner hat sie das Haus nicht unbedingt gemacht. Aber der Zweck steht hier über der Optik. =)
Selbe Belegung wie auf der Seite haben wir auch hinter dem Haus nochmal. Sind damit alle Seiten belegt außer Nordseite.
Das RKR Schild gehört nicht zu uns, weiß nicht wie das auf unserem Grundstück gelandet ist. =)

Langsam müssen wir uns für eine Putzfarbe entscheiden. Ich hab' da noch so gar keine Idee.
Wozu würdet ihr tendieren, was neutrales / helles, oder Mut zur Farbe?
Was hätten denn Solardachziegel mehr gekostet?
 
M

Marvinius

Mein Mann schlägt gerade vor, dass wir im Hausflur ein Schild aufhängen: "Terms and Conditions upon entering the house: Sprossen loben oder Mund halten." ;)

Für alle Pfalz-Fans stellen wir auch noch einen Lounge-Sessel in den Flur: Einmal unverbauter Ausblick in 2m x 2,40m. =)

Anhang anzeigen 80077
Wenn ich das so sehe: Wegen kleiner Kinder unbedingt an die Hangabsicherung denken. Scheint ja steil abwärts zu gehen hinter dem planierten Bereich...
 
C

Costruttrice

@Marvinius Das Haus steht und wurde gebaut, wie die TE es für gut befunden hat und ihr gefällt. Ich verstehe nicht, was es dir bringt, jetzt Dinge schlecht reden zu wollen.

Btw In unserem ersten Haus hatten wir TV 90° zum Fenster und im Sommer trotzdem tagsüber Rollläden halb runter machen müssen zum ungestörten Schauen.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97182 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben