Haben billige Saunen auch gute Qualität?

4,80 Stern(e) 4 Votes
M

merengue

hi,

ich möchte mir nun endlich einen alten traum verwirklichen, und mir eine sauna zulegen. da gibt es nun ja wirklich billige teile! ich frage mich nur, woran dann gespart wird, und wo der haken liegt, wenn eine sauna so billig angeboten wird. was meint ihr?

lg,
yung :confused:
 
L

Leeloo

Im Saunabereich gibt es sogar ganz erhebliche Qualitätsunterschiede. Das fängt bei den Sitzbänken an und hört irgendwo bei den Öfen auf. Ob nun ein verzinkter Ofen oder doch ein Edelstahlofen besser ist, darüber lässt sich streiten, bzw. muss jeder für sich entscheiden. Aber ich kann mir vorstellen, dass es ein böses erwachen gibt, wenn man sich für das billigste vom billigen entscheidet und am Ende unmengen an Kosten in Reparatur und Instandhaltung stecken muss.
 
M

Maier GmbH

Guest
Wie ich bereits wo anders gerade geschrieben habe, gibts bei den Saunen auch welche zum selber zusammenbauen. Diese sind natürlich billiger, aber von der Qualität nicht mit teureren zu vergleichen. Da sie natürlich länger halten soll, würde ich etwas mehr investieren und mir Informationen bei diversen Firmen einholen.

mfg
 
B

Bauherrin

Hey, also bei den Saunen würde ich dir eher zu einer teuren raten, denn dort ist die Wahrscheinlichkeit auf eine böse Überraschung doch um einiges geringer.
 
M

Maier GmbH

Guest
Hallo! Ja, also da gibts schon Unterschiede was die Qualität angeht. Große sogar! Kaufst du was billig, kanns dir im Endeffekt oft teuer kommen. Und bei Saunen ist das so, zumindest laut meiner Erfahrung. Eine etwas teurere Sauna hält einfach länger.
 
M

makler01

Bei so einer Sauna, die wirklich extrem billig ist, wär ich auch sehr vorsichtig..weils ja drinnen doch heiß und sehr feucht wird, kann auch viel kaputt werden, was nicht anständig verarbeitet wurde. Und wenn du dir in einem Jahr eine neue kaufen musst, bringts dir auch nichts, dass die erste billig war.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben