Grundstück und Makler

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

alexm86

Oder man wartet lange genug, irgendwann mal läuft ja der Maklervertrag auch aus. Ich würde den Eigentümer irgendwie rausfinden, z.B Nachbarnbefragen und mit ihm drüber reden.
 
S

Sebastian79

Genau, warten bis das Grundstück dann weg ist ;)

Unser Grundstück wurde 8 Jahre lang "bemäkelt"...da hättest lange auf einen Vertragsauslauf warten können.
 
T

tbb76

Wenn er nicht verkaufen muss, dann hast du schlechte Karten. Bei uns stehen Grundstücke seit Jahren zum Verkauf, für die Lage zu teuer, aber am Preis ändert sich nichts, weil der Verkäufer nicht verkaufen muss. Irgendwann kommt jemand für den es passt und dann sind sie weg. Und das ganze Preisniveau ändert sich. Vor 5 Jahren waren sie viel zu teuer, jetzt sind sie nur noch teuer...irgendwann passt es dann.

Wenn es bei euch sonst nichts gibt und es DAS Grundstück für euch wäre, dann müsst ihr in den sauren Apfel beißen, oder was anderes suchen.
 
A

alexm86

Kommt ja immer darauf an, vor dem Bauen wollten wir ein Haus kaufen, der erste Preis war 425000€ (vermaklert durch die Sparkasse), viel zu teuer für uns gewesen, nach einem halbem Jahr verschwand das Haus aus den Anzeigen bei immowelt und co. wir dachten jo, irgendeiner hats gekauft (wir haben täglich nach Angeboten rumgeschaut) und siehe da nach paar wochen war das Haus wieder drin aber schon zum Preis von 379000€ jetzt von einem anderen Makler, ich wusste wo das Haus stand und bin da am nächsten Tag higefahren. Das Paar war grade in der Scheidung, die Frau wollte neubauen (hatte schon alles so weit fertig mit Baugenehmigung und co. musste nur das Haus "loswerden") und mit dem neuen Makler hatten die noch keinen Vertrag unterschrieben (sollte in paar Tagen erfolgen) wir konnten das Haus ohne Makler kaufen, die waren damit einverstanden. letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, weil für das Geld kann man her bei uns schon neubauen.
 
D

Doc.Schnaggls

Die selbe Fragestellung in mehreren Foren zu posten ist ganz schlechter Stil.
Warum? Wenn ich mir von mehreren Foren mehrere unterschiedliche Meinungen erhoffe, finde ich es jetzt ich nicht unbedingt stillos, die selbe Frage, gleichzeitig, mehrfach zu stellen.

Wenn ich Preise vergleiche, gehe ich ja auch nicht nur in einen Laden... ;)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben