Grundstück und Makler

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstück und Makler
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Warum? Wenn ich mir von mehreren Foren mehrere unterschiedliche Meinungen erhoffe, finde ich es jetzt ich nicht unbedingt stillos, die selbe Frage, gleichzeitig, mehrfach zu stellen.

Wenn ich Preise vergleiche, gehe ich ja auch nicht nur in einen Laden... ;)
Ist aber schwierig, auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Das Antworten vom TE Ist dann nämlich nicht mehr einfach, dann heißt es irgendwann " hab ich das nicht schon geschrieben..?"

Zum Thema: Makler sein ist ein Beruf. Der bekommt in seiner Laufbahn nicht zum ersten Mal ein Angebot unter Niveau und weiß sicherlich, mit dem Angebot entsprechend umzugehen. Wenn er das Angebot von 100 € nicht herunter brechen sollte, dann würde das wohl vorab mit dem Eigentümer auch besprochen. Man braucht auch keine Angst davor zu haben, dass er nicht vom Preis runtergeht, nur wegen der vom Kaufpreis abhängigen Courtage, denn für ihn bedeutet es, immer weiter Arbeit in die Offerte zu stecken.
 
D

Doc.Schnaggls

Ist aber schwierig, auf zwei Hochzeiten zu tanzen. Das Antworten vom TE Ist dann nämlich nicht mehr einfach, dann heißt es irgendwann " hab ich das nicht schon geschrieben..?"
Schwieriger ja, da gebe ich Dir recht - aber gleich von schlechtem Stil zu sprechen, wie es oben schon war, finde ich etwas dick aufgetragen.

Mir persönlich reicht ein Forum aus - aber das kann ja wohl jeder halten wie er möchte, ohne gleich auf diese Art angegangen zu werden.

Grüße,

Dirk
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Kurz nochmal zu der Sache mit dem Makler.

Wenn ihr euch einmal beim Makler als Interessent gemeldet habt, mit Name etc. und es kommt später zu einem Kaufvertrag, den ihr ohne Makler abschließt und der Makler bekommt das mit, dann wird euch unterstellt, dass der Vertrag wegen dem Makler zu Stande gekommen ist und ihr müsst die Provision trotzdem zahlen! Ich meine sogar, das steht da überall auch so bei.

Da wäre ich ganz vorsichtig!
 
O

Orren

Hallo zusammen,

ich danke Euch für die zahlreichen Antworten. In unserem Fall hat die Marktwirtschaft einmal für uns gearbeitet. Wir werden zuschlagen für 70.000€. Die Altlasten werden wir selber entsorgen.......wie ich genau vorgehen sollte frage ich an anderer Stelle.

Falls sich dieser Kommentar hier: "Die selbe Fragestellung in mehreren Foren zu posten ist ganz schlechter Stil." auf meine Frage bezieht, welche ich in einem anderen Bauforum gestellt habe, dann finde ich das sehr Schade, dass dies als "schlechter Stil" bezeichnet wird. Je mehr Informationen ich erhalten kann, desto besser ist es für unser Vorhaben, denn ich möchte nur möglichst einmal so "groß" bauen und so ist es für mich wichtig die unterschiedlichsten Meinungen zu einem Thema zu hören, so dass ich mir am Ende meine eigene objektive Meinung daraus bilden kann.

Wie dem auch sei. Ein fettes Dankeschön für Eure Beiträge :).
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.05.2021Makler für Eigentümer - Nutzen / Vorteile? Beiträge: 153
28.10.2019Verkauf Eigentumswohnung über WEG oder Makler Beiträge: 55
23.10.2018Makler verkauft Haus ohne aktuelle Baugenehmigung. Notarkosten? Beiträge: 25
01.11.2019Immobilie kaufen - Wie vorgehen? Makler, Bank, Eigentümer? Beiträge: 15
24.04.2020Wie verhandeln Makler den Kaufpreis? Beiträge: 43
05.05.2020Haus verkaufen mit oder ohne Makler Beiträge: 34
27.01.2024Hauskauf über Makler, nun Vertrag gekündigt Beiträge: 18
13.01.2021Makler Betrug oder Steuerhinterziehung ? Beiträge: 63
02.10.2018Verhandlungsstrategie mit dem Makler und dem VK Beiträge: 40
24.06.2021Makler nimmt zur Finanzierung nicht klar Stellung. Wie verhalten? Beiträge: 42
15.02.2024Mit anderem Verkaufspreis als mit Makler besprochen abschließen? Beiträge: 35
28.01.2022Wohnungsverkauf- Makler Suchauftrag, trotzdem Provision für Verkäufer? Beiträge: 11
19.07.2021Ist der Makler-Vertrag rechtens? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben