Grundstück soll begradigt werden - wie teuer wird das?

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundstück soll begradigt werden - wie teuer wird das?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MR___MR

Garage ist ok darf man sogar auf die Grenze hier.
Mir geht es darum herauszufinden was die beste und Preiswerteste möglichkeit ist.
Haus hat 19*13m und garage steht 2,5m raus.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Ich habe das Haus mal so ausgerichtet wie es sich gehoert. Norden oben, Firstrichtung wie vorgegeben.

Dein Planer scheint etwas locker den Bebauungsplan zu lesen. Ist das wirklich ein Architekt? Oder doch ein Planer vom GU?

Und schon ist der Hoehenunterschied nur noch ca. 1 m.

Haus dann 11,5 * 21 m

Grundstueck68.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Selbst der Architekt sieht hier kein Problem !!!
Und was sagt der Architekt zu den Kosten?

Ich kann es echt nicht fassen: hier sollen Laien und Bauherren Deine Kosten ermitteln, obwohl das regional vom Erdbauer abhängig ist. o_O Und die Grundflächenzahl wechselt wie die Gezeiten ;)
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Besser ist noch das Haus 20m*12.5m

Ich wuerde aber trotzdem immer kleiner bauen 15m*9,5m und dafuer ein ausgebautes Dach. Dann die Garage nicht ins Haus. Sondern die 3 m die man spart das Haus weg von der Grenze.

Wer sich den Bungalow leisten will und kann dann eben so.
 
11ant

11ant

Mir geht es darum herauszufinden was die beste und Preiswerteste möglichkeit ist.
Haus hat 19*13m
Haus 19 x 13 m ist auf jeden Fall schon mal nicht die preiswerteste Lösung, das klingt eher nach einer ziemlich protzigen. Da: https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-hanghaus-mit-5-Kinderzimmer.24670/ kannst Du nachlesen, wie @Arifas es trotz fünf Kindern nicht so pompööös krachen läßt - wie viele Menschen "brauchen" hier Platz ?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben