Grundstück Einfamilienhaus Neubaugebiet

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundstück Einfamilienhaus Neubaugebiet
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Bei der Speisekammer war die Inspiration eine Küche aus dem KI-Forum, bei welcher die Speisekammer bzw der Eingang in die Küchenfront integriert ist,. Nachdem ich mir die Bilder nochmal angeschaut habe glaube ich, dass die Zwischenwände überhaupt gar nicht nötig sind und wir einfach nur raumhohe Hochschränke brauchen. Also mein Fehler, hab das nicht sauber abbgebildet:
Ich weiß nicht, was @kbt09 dazu sagt, aber diese 60er Türen sind mM nach einfach zu schmal, ohne Probleme Getränkekisten oder Backbleche dort reinzubringen. Auf dem Bild sind es 80?er Schränke.
Wände brauchst Du dennoch für Steckdosen und als Anlehner/Stütze für Hochschränke. Ggf willst Du ja auch auf der Speis-Innenseite Regale anbringen.
 
kbt09

kbt09

Selbst die Wände deiner Speisekammer passen doch nicht zum Ansatz, den du aus dem benachbartem Forum, das man hier nicht erwähnt, gesehen hast. Wie @ypg schon recht bemerkt hat, muss da mehr als 60 cm Front integriert werden, was nicht jeder Küchenhersteller bietet und was ihr euch für die Ermittlung der Preisregionen auch mal anbieten lassen solltet ;).
 
P

Pfefferminz

Also müssten die Wände eigentlich so sein? Genaue cm aufgrund Wandaufbau/Statik und effektiver Küchenmaße muss man natürlich nochmal justieren, aber fühlt sich schon sinnvoll an, oder? Kühltruhe kann natürlich auch gedreht sein, aber es müsste eigentlich genug Platz geben.

1682452201364.png
 
Y

ypg

Way soll das denn jetzt darstellen?
Für extravagante Tischlereieinbauten würde ich lieber das Haus vergrößern und ne normale Tür nehmen.
 
K

kapaul23

Hallo Pfefferminz! Wir haben auch ein Grundstück in dem Neubaugebiet gekauft. Wir würden uns freuen, wenn wir uns mal austauschen können :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80241 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben