Grundstück aufschütten - wir jetzt, Nachbar wartet

4,80 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundstück aufschütten - wir jetzt, Nachbar wartet
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Snowy36

Das klingt doch schon sehr kindisch!

Allerdings ist die Aussage vom neuen Nachbarn auch frech.

Ich würde einfach komplett aufschütten und dann an den beiden Seiten deines Grundstückes die Aufschüttung erstmal natürlich abfallen lassen. Ergibt bei 45 Grad dann nachher vielleicht 1m breite...
Dann bist du flexibel und kannst die L-Steine falls nötig noch nachträglich setzen oder eben nach ausreichend Gesprächen gegen deinen Nachbarn aufschütten.
100% deiner Meinung .
Wir haben auch nur L Steine vor der Haustür im Osten gesetzt , weil wir da Pflastern wollten ... Nachbar ist sich auch nicht einig was er will ... daher L Steine damit ich nicht 2 Jahre warten muss um gescheit in mein Haus zu kommen ... den Rest haben wir abflachen lassen zu ihm hin .... entweder er schüttet nun auf wie wir dann haben wir garkeine kosten mehr oder weniger schüttet nicht auf , dann setze ich irgendwann L Steine ....

Auf der anderen Seite vom Haus haben wir uns alles geteilt weil bei der Hälfte wir höher aufgeschüttet haben als Nachbar und auf der Hälfte er aber hätte was machen müssen ...
 
B

Bookstar

Das ist doch Kindergarten, von beiden - seid Ihr nun Bauherren oder Dreijährige ?
Vernünftig ist, an den Grenzen überhaupt keine Stufen zu machen, wenigstmöglich aufzuschütten und grenzübergreifend gemeinsam zu verdichten. Wieso mache Bauherren mit L-Steinen herumballern wie schlechte Fenstereinbauer mit Bauschaum, muß man als Erwachsener nicht verstehen. Peace !
Das ist Quatsch und viel zu sehr pauschalisiert. Aber ich kann mir denken, was du meinst.
 
H

hampshire

Immer wenn Du Dich an anderen orientierst, machst Du Dich abhängig. Wenn es zu Deinem Ziel wird, dass der Nachbar sich beteiligt, verlierst Du Dein Ziel gut zu wohnen aus den Augen. Sammele Dich, sei Dir Deiner Prioritäten bewusst, fasse eine Strategie und folge dieser. Das macht übrigens auch eine gute Verhandlungsposition aus. Und schon geht was.
 
Golfi90

Golfi90

Ich würde auch erstmal abgeschrägt aufschütten.

Ich erlebe es immer wieder. Unser einer Nachbar sitzt auch alles aus und wartet bis wir reagieren bzw. bezahlen...
Sei es beim Aufschütten (zum Glück nur 40-50cm auf der Rasenfläche), beim Zaun, usw.
 
seat88

seat88

Ich würde auch erstmal abgeschrägt aufschütten.

Ich erlebe es immer wieder. Unser einer Nachbar sitzt auch alles aus und wartet bis wir reagieren bzw. bezahlen...
Sei es beim Aufschütten (zum Glück nur 40-50cm auf der Rasenfläche), beim Zaun, usw.
Ich glaube wir haben den gleichen Nachbarn
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben