Grundrissplanung Stadtvilla 180m² mit Keller

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Stadtvilla 180m² mit Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MIA_SAN_MIA__

Mich würde (bei der Hausgröße) der fehlende Elternbereich stören. Die Kinder haben zwar ein eigenes Bad, die Eltern kommen aber nicht ungestört in Ihres. Ich habe zwei Teenies im Haus, deshalb ist mir das auch sehr wichtig .

LG
Sabine
Das stand nie zur Diskussion. Wir wollten das Bad bewusst über den Gang erreichbar halten. Den Kindern sollen beide Bäder offen, genau so, wie es @11ant schon sagt. Zumal die Kinder in den ersten Jahren das eigene Bad sowieso nicht nutzen werden.
 
C

Curly

Wieso - verlangen die Kids bei Dir Wegezoll ?

Ich finde das gerade gut, daß es hier kein Eltern- und Kinderbad gibt, sondern einfach zwei Bäder.
nein, das ist einfach Geschmacksache, ich wollte es nur einfach mal anmerken. Bei uns sorgen zwei Teenager eben nicht für die nötige Ordnung im Bad (Handtücher und Klamotten auf dem Boden, 1000 verschiedene Dosen und Fläschchen im Bad verteilt und ich habe eben auch nicht die Lust, den ganzen Tag hInterhyprzuräumen. Deshalb freue ich mich jetzt auf unser Elternbad! Außerdem möchte ich morgens und nachts nicht den Freunden meiner Kinder auf dem Gang begegnen, für mich ist das eben wichtig. Ich weiß, dass es vielen nichts ausmacht, mit kleinen Kindern gibt es diese "Probleme" auch nicht.

LG
Sabine
 
Y

ypg

nein, das ist einfach Geschmacksache, ich wollte es nur einfach mal anmerken. Bei uns sorgen zwei Teenager eben nicht für die nötige Ordnung im Bad (Handtücher und Klamotten auf dem Boden, 1000 verschiedene Dosen und Fläschchen im Bad verteilt und ich habe eben auch nicht die Lust, den ganzen Tag hInterhyprzuräumen. Deshalb freue ich mich jetzt auf unser Elternbad! Außerdem möchte ich morgens und nachts nicht den Freunden meiner Kinder auf dem Gang begegnen, für mich ist das eben wichtig. Ich weiß, dass es vielen nichts ausmacht, mit kleinen Kindern gibt es diese "Probleme" auch nicht.

LG
Sabine
So ist es :)
Ich habe selbst keine Kinder, aber genug Geschichten über nächtliche Begegnungen gehört bzw genug Bäder gesehen, die von Teenagern mitbenutzt werden. Die Privatsphäre von Eltern sollte bedacht werden, wenn die Möglichkeit besteht. Denn bei zwei Kindern kann die Schlaf-Etage schon ziemlich gefüllt sein.
 
11ant

11ant

Zugegeben, den "Konfliktfall" einer MILF-Schwiegerbengel-Begegnung hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm. Aber was die verwüstungsfreie Badbenutzung angeht, kann man bei Taschengeldempfängern doch durchaus Anreize schaffen, sich dem Zusammenhang zwischen Nutzen und Putzen zu öffnen :-)
 
11ant

11ant

Zumal die Kinder in den ersten Jahren das eigene Bad sowieso nicht nutzen werden.
Dann tut Euch den Gefallen, schon die Steigleitung ins Kinderbad nur vorzurüsten und den Sanitäreinbau und die Flieserei aufzuschieben. Wenn die Kinder beim Bau erst noch geplant sind und wohl frühestens in zehn Jahren ein eigenes Bad benutzen würden, stehen bis dahin nur Kalk, Keime und Rost im Rohr, und schön finden wird man später auch schon wieder etwas anderes. Im EG hat es ja noch eine zweite Toilette, insofern bedeutet es ja keinen Engpaß.
 
M

MIA_SAN_MIA__

Dann tut Euch den Gefallen, schon die Steigleitung ins Kinderbad nur vorzurüsten und den Sanitäreinbau und die Flieserei aufzuschieben. Wenn die Kinder beim Bau erst noch geplant sind und wohl frühestens in zehn Jahren ein eigenes Bad benutzen würden, stehen bis dahin nur Kalk, Keime und Rost im Rohr, und schön finden wird man später auch schon wieder etwas anderes. Im EG hat es ja noch eine zweite Toilette, insofern bedeutet es ja keinen Engpaß.
Das haben wir uns auch schon überlegt. Man könnte bis dahin das Bad allerdings für Gäste nutzen. Das zu entscheiden hat aber ja noch Zeit.

Zur Begegnungssituation. Wir hatten in unseren Elternhäusern jeweils nur ein Duschbad und es ging auch ohne größere Begegnungen mit den jeweiligen Schwiegereltern. Sehe ich als vernachlässigbares Problem. Lieber habe ich zwei Bäder für alle als wenn jedes nur für einen bestimmten Personenkreis zugänglich ist.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben