Grundrissplanung für unser Einfamilienhaus Einfamilienhaus in SH

4,00 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung für unser Einfamilienhaus Einfamilienhaus in SH
>> Zum 1. Beitrag <<

O

Otus11

Bei den Gebäudemaßen habe ich noch einen Tipp für die Google Suche, ein Architekt-Haus als Inspiration, Grundrisse sind da auch als pdf (Putz/Verkleidung in anthrazit wäre ja disponibel):

** Baumann & Dürr, Wohnhaus in der Muhl, Homburg


Wir haben uns damals von der Version

** Wohnhaus Kirchfeld, Karlsruhe Neureut, ebenfalls von Baumann & Dürr

von den versetzten Ebenen inspirieren lassen und dann für uns angepasst und abgespeckt (dort im Original der Architekten ist die Garage allerdings unterkellert).
 
Y

ypg

Vlt sollte man den Windfang etwas einkürzen, damit der Eingang zur Küche weiter planlinks erfolgen kann, sodass das WZ etwas tiefer sein darf? Ich finde das WZ so völlig zu kurz... das fällt gefühlt in den Essbereich.

Katja, versuch Dich doch mal
 
J

j.bautsch

wir haben ein Wohnzimmer mit annähernd 5x5 Metern und wir finden (trotz 2 Meter Leinwand) dass das Wohnzimmer zu groß ist, hätte das Sofa gerne ca einen halben Meter bis Meter näher dran (mein Mann sieht das auch so) also 4-4,5 Meter wären schön gewesen (Mietwohnung, was soll man machen)

sieht dann so aus (das links in der ecke ist unsere bar )
das Sofa hat ein schenkelmaß von 2,7m
grundrissplanung-fuer-unser-einfamilienhaus-efh-in-sh-277695-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben