Grundrissplanung / Entwurf Einfamilienhaus Flachdach mit Doppelgarage

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung / Entwurf Einfamilienhaus Flachdach mit Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

Wie findet ihr die Idee Treppe aus Essbereich startend ?

  • unpraktisch

    Stimmen: 5 33,3%
  • mal was anderes

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 1 6,7%
  • schlecht

    Stimmen: 9 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
K

Kabelmodem87

@kaho674 hat sich da ganz schön viel Mühe gemacht. Das OG ist echt sehr schwer. Ist irgendwie ein Zimmer zu viel. Ohne das Arbeitszimmer würde das glaube gut funktionieren.

Im EG kann ich die Garage nicht ganz einordnen. Hab ich jetzt was verdreht oder ist die Zufahrt jetzt nicht um 90Grad verdreht? Dann wäre die Garage vor dem Haus oder?
Ja Garage ist an der falschen Seite, aber nicht so wild
 
kaho674

kaho674

Ich dachte, das Haus kommt etwa so hin:
grundrissplanung-entwurf-efh-flachdach-mit-doppelgarage-270545-1.jpg


Vielleicht läßt man die Fahrradsache besser weg und schiebt sie dann für eine angenehme Einfahrt wieder bündig an die planlinke Hauswand. Oder ist die Zufahrt gar nicht planoben?
 
11ant

11ant

Wie gesagt wir, wüssten nicht wie wir unser Sofa sonst platzieren würden ohne die Glasfront zu verbauen.. und gescheit aufm TV zu sehen
Eine Winkelcouch ist ein Diktator in jeder Möblierung bzw. Grundrissplanung. Die ins Tierheim zu geben, kommt einem Befreiungsschlag gleich. Eine gescheite TV-Positionierung habe ich in meinen bald anderthalb Jahren in diesem Forum nur einmal gesehen, bei @matte1987 - leider braucht man da ein Hanggrundstück für, um die so nachzubauen
 
K

Kabelmodem87

Oben das ist Quasi die Straße, die ohne Fußweg ist und eher einspurig nur befahrbar ist, endet 3 Grundstücke später als Sackgasse, das Grundstück verläuft mit ihr vorne spitz hoch, dadurch mit Garage rechts am Gebäude nur kurze Einfahrt, wenn wir nicht alles viel weiter ins Grundstück rücken.

Wir wollten die Garage gerne an der Seite weil für uns optisch ansprechender am Flachdachhaus und vor allem wollten wir keine weiteren 6-7m Grundstück nach hinten verlieren, haben 1100qm gekauft und einige Pläne und Vorhaben, mit Terrasse hätten wir schon über die Hälfte ins Grundstück gebaut, auf den letzten 6m sind wir auch etwas eingeschränkt in der Nutzbarkeit durch ein Leitungsrecht. Daher der Gedanke die Doppelgarage seitlich am Gebäude zu platzieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben