Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus (Stadtvilla 140qm²) am Hang mit Doppelgarage
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Franky73

Der war echt gut. Sorry lieber TE aber da musstest du bestimmt auch schmunzeln.
Tja, wer den Schaden nicht hat.... aber wer von uns allen hat noch keinen Fehler gemacht den er später bereut hat. Wichtig ist diesen nicht zu wiederholen! Muss ich dann aber wohl durch!

Wegen dem Preis, das ist aber auch stark von der Region abhängig! Es ist nicht so das wir am Hungertuch nagen aber ich möchte irgendwann auch noch das Alt sein genießen und nicht bis zum Tode abzahlen müssen. Das scheiden sich aber auch die Wege und Meinungen!

Wie gesagt wir kommen auch mit 120qm aus, das ist nicht das Kriterium!
 
Climbee

Climbee

4 Personen; ich glaube, ein 3tes Kind ist nicht geplant, nur im Entwurf von Kaho waren 3 Zimmer.

Den Entwurf könnt ihr für euer Grundstück eh in die Tonne treten, das funktioniert nicht an einem Hanggrundstück, also vergeßt ihn.

Region hin oder her: ihr habt ein Hanggrundstück. Da gibt es supergeile Möglichkeiten, aber die sind i.d.R. nicht Standard und somit teurer als der Durchschnitt.
Darüber hinaus generiert ein Hanggrundstück immer Erdarbeiten, egal in welcher Richtung. Kostet auch.

120qm für 4 Leute funktioniert, aber macht es Sinn, wenn man baut?

Ihr seid Mitte 40, ihr habt schon noch einige Zeit zum Abbezahlen. Also überlegt euch, was ihr wirklich investieren könnt.

Den billigen Standardentwurf, den man so auf den Seiten der Fertighausanbieter findet ("Dieses Haus Betty 08/15 schon ab 138.000€!") werdet ihr euch komplett abschminken müssen.
 
Z

Zaba12

Ich sehe da 3 Kinderzimmer oder 2 Kinderzimmer und ein Arbeitszimmer auf 140qm mit Satteldach ohne Keller. Wie willst du das auf 120qm kriegen?

120qm x 2000€ + Baunebenkosten (Tiefbauarbeiten, Garage Garten, Terrasse, etc.) ungleich 250k€. Merkst schon selbst, dass das nicht geht, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben