Grundrissplanung Einfamilienhaus 280m² am Hang

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus 280m² am Hang
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

@11ant
Keine Anmerkungen zum Grundriss des 2. Entwurfs?
"Garderobe / Jacken / Schuhe" nur am unteren Eingang und dort weit von der Tür weg; Lichtschächte in der Garageneinfahrt; Ein Arbeitszimmer das an die "Dachstudios" in Reihenhäuser erinnert (großer Raum, in der Baumasse so "übrig geblieben" und dann eine "Nutzung" in den Grundriss geschrieben). Deutlich unterschiedlich vom anderen Entwurf, aber nicht begeisternder.
 
kaho674

kaho674

Nun, das ganze sieht so laaangweilig und steril aus. Wo andere immer jammern, dass es kein echter Bauhaus-Stil sei - das hier würde die Erfinder sicher freuen. Wenn ich jemanden erzählen würde, dass dies der Entwurf für die neue Poliklinik oder das Arbeitsamt ist, glaubt das jeder sofort.

Naja, vielleicht fehlen einfach noch ein paar Ansichten.
 
11ant

11ant

Wo andere immer jammern, dass es kein echter Bauhaus-Stil sei - das hier würde die Erfinder sicher freuen.
Das denke ich eher nicht, um so mehr muß ich
Wenn ich jemanden erzählen würde, dass dies der Entwurf für die neue Poliklinik oder das Arbeitsamt ist, glaubt das jeder sofort.
zustimmen: ja, die "Architektur" (ibs. des zuerst präsentierten Entwurfes) mutet an, als würden in diesem Gebäude Zahnkronen gefräst - der zweite ist etwas schicker, da könnten Lippen unterspritzt oder Lider gestrafft werden ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben