Grundrissplanung Einfamilienhaus 280m² am Hang

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus 280m² am Hang
>> Zum 1. Beitrag <<

M

merlin83

Sieht mE auf den ersten Blick alles schön und gut aus. Mobiliar und Ausstattung kannst mit mind. 100k nochmals einrechnen. Bei Direktvergabe sind es oftmals mehr als 10% was es teurer als geplant kostet. Insofern würde ich sicherheitshalber den Puffer etwas vergrößern.
 
11ant

11ant

Spontan fühle ich mich an diesen Beitrag https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-fuer-zfh-im-hang.24435/page-2#post-221704 erinnert, ebenso eine Kombination aus starker Hanglage und hoch dosierter Ansammlung mißlungener Fensterpositionierungen. Für mich sieht dieser Entwurf nach dem Werk eines Bauzeichners aus, der viel im Geschosswohnungsbau unterwegs ist.

"Bauhaus-Stil" sehe ich hier nicht - dazu gehört mehr als nur Flachdach in weiß und ein Arrangement aus Schuhkartons. Das ist eher Hornbach-Stiel.

Gibt es gar irgendein Architekturpreis-Objekt, das hier "mit einfachen Mitteln" nachzubauen versucht wird ?
 
kaho674

kaho674

Ach ja, immer diese armen Millionäre, die sich kein Programm zum Umwandeln von Bildern leisten können... ;)

grundrissplanung-efh-280m-am-hang-225345-1.jpg
grundrissplanung-efh-280m-am-hang-225345-2.jpg
grundrissplanung-efh-280m-am-hang-225345-3.jpg
grundrissplanung-efh-280m-am-hang-225345-4.jpg
grundrissplanung-efh-280m-am-hang-225345-5.jpg
 
D

Dark_Templar

@11ant
Danke für den Hinweis zu dem Beitrag. Was findest du besonders misslungen? Die Doppelflügel Fenster? Alternativ..Panoramafenster? Bodentiefe Fenster?

@kaho674
Danke fürs konvertieren =)
Gerne bin ich offen für Ideen wie mehr Licht in die Flure kommt.
Die dunkle Ankleide ist für mich nicht wirklich ein Problem.
Hinweis: Beim untersten Stockwerk ist rechts und unten Fels.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben