Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 59 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Wen juckt das nach fünf Jahren noch mit der Geschossigkeit. Da kommt erst so ein Dach drüber. Dann wird wieder büschen gespart, dann kommen da Seitenelemente zu. Fertig ist er.
 
kaho674

kaho674

Ha, das glaubst nur Du. Die Nachbarn müssen alle eingeschossig bauen. Der Nebenan mit dem Bungalow wird so schon über das Carport maulen. Wenn da jetzt noch mehr oben darauf kommt, fragt der sofort, wie und warum das geht.
 
Nordlys

Nordlys

Er liegt am Hang. Stimmt? Er baut in den Hang rein? Also baut er eingeschossig unterkellert, nur das der Keller wegen Hang auf einer Seite Tür und Fenster haben wird, der Dachgarten aber ist ja teil des EG und nichts obendrauf, ich hoffe, ich versteh die Pläne richtig. Das so zu machen ist ja in diesem Spezialfall die günstigste Möglichkeit. Ohne Keller und dafür grosser Bungalow wird durch die Erdarbeiten m.E. unwirtschaftlich. Auch soll man das natürliche Geländeprofil so gut es geht beibehalten. So schützt man sich und andere am Besten vor Starkregenproblemen. Karsten
 
face26

face26

Mal ne blöde Frage, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne...Ist denn klar, dass das UG als Vollgeschoss gilt? Ist doch ein Hang. Wie sind da die Bestimmungen?
 
Nordlys

Nordlys

Er hat es wohl so geplant, dass es als Keller gilt. Weil die Höhe des Geschosses im Durchschnitt kleiner als 140 cm über dem Erdniveau.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben