Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm Stadtvilla

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm Stadtvilla
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Peanuts74

TV? Du meinst Bildschirm? Also der benannte Rechner neben dem Bett ist ein Notebook - alles dran. Alles per WLAN im Netz inkl. Drucker. Frag ja nicht, wie mein Mann das macht!
Ich meinte, den Fernseher, der braucht Antennenkabel, HDMI Kabel, Lautsprecherkabel und normalerweise schließt man alle stationären Geräte, wie PC Tower oder Drucker besser über Kabel an.
WLAN nutzt man besser nur für mobile Geräte...
 
Y

ypg

Ja wahrscheinlich, obwohl mir 2x2 auch zu klein wären, aber besser als der bisher angezeigte Flur allemal.

Ja, willkommen im nächsten Jahrzehnt. Sorry, nicht bös gemeint. Ich hab zwar auch noch das ein oder andere Kabel aber neuerdings braucht man ja für nichts mehr ein ..,,
Tja, WLAN ist auch nur ein Kompromiss.

Und das derzeitige Jahrzehnt setzt auf Endgeräte wie Digicam, richtiger Fotoapparat, Kartenlesegerät, GPS-Uhren, Handy und anderes, die man nur mit Kabel andocken kann. Viele haben Daten, die sie nicht einfach mal auf Amazon oder ner Wolke Zwischenlagern können oder wollen.

Nene, wenn ich nen PC im Schlafzimmer stehen haben möchte, hätte ich in ner Wohnung bleiben können

ich kann dat auch




In aller Kürze Grüsse
 
P

Peanuts74

Zeitweise ist gut. Sind jetzt 6 Monate und kein Ende absehbar. Natürlich - da war jetzt der Platz zufällig da. Die Wohnungsnot ist ja teilweise eine Katastrophe in manchen Städten. Versuch mal in Dresden eine bezahlbare Wohnung zu bekommen, wenn Du nicht gerade im Assylheim wohnen willst. Mit Baby haste keine Chance.

Aber is natürlich Käse, daraufhin zu planen, zumal noch nicht mal Kinder angesagt waren. Es sei denn, man hat die Kohle...
Also mal 2-3 Jahre einen "Mietzuschuss" von paar 100.-€ zu gewähren ist sicher günstiger, als 70qm Wohnraum zu bauen und dauerhaft zu unterhalten...
 
kaho674

kaho674

Nene, wenn ich nen PC im Schlafzimmer stehen haben möchte, hätte ich in ner Wohnung bleiben können
/QUOTE]
Also bei uns hab ich eher das Gefühl, steht überall mal eben irgend ein Rechner rum. Ob nun PC oder Notebook, von der Leistung unterscheiden die sich nur noch unwesentlich. Ich sag nicht, dass mir das gefällt. Hat sich einfach so entwickelt.
Von daher, ob nun Wohnzimmer, Schlafzimmer oder in der Badewanne - man kann überall im Netz sein bei uns. Außer im Garten - da geht es nicht, hihi. Ein Glück, oder?
 
kaho674

kaho674

Also mal 2-3 Jahre einen "Mietzuschuss" von paar 100.-€ zu gewähren ist sicher günstiger, als 70qm Wohnraum zu bauen und dauerhaft zu unterhalten...
Naja, 70m² für so nen Notfall find ich ganz schön reichlich. 40 müssen reichen. Mutti's Haus is ja auch noch dran.

Die paar 100 sind wahrscheinlich günstiger, klar. Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass sich die Eltis diebisch freuen, dass das liebe Töchterchen wieder daheim ist. Und das Enkelchen ist so auch ganz nah... Sehr praktisch. Aber eine Dauerlösung ist das auch nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben