Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm Stadtvilla

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm Stadtvilla
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Peanuts74

Naja, ist jetzt 4 Jahre her. Und zum 1. mal veranschlagt hab ich es ja schon vor 8 Jahren. Aber die Abrechnung kann ich Dir zeigen. Allerdings muss ich zugeben, dass die Fotos haben wollten und auch Grundrisse. Haben sie alles bekommen... Photoshop sei dank.
Dann gibst Du hier gerade zu, Steuerhinterziehung begangen oder falsche Angaben gemacht zu haben? Wäre ich vorsichtig! Klar ist ein zu kleiner Flur suboptimal, aber alles hier ist jammern auf höchstem Niveau!
 
P

Peanuts74

Nur, wenn meine Tochter (die ich nicht habe) mit 24 wieder bei mir einziehen will, weil der Wohnraum so knapp ist und die Mieten so teuer. So passiert in der Verwandtschaft.
Dann kann ich ihr zeitweise auch anders unter die Arme greifen und muss nicht eine komplette Wohnung finanzieren...
 
P

Peanuts74

Ja wahrscheinlich, obwohl mir 2x2 auch zu klein wären, aber besser als der bisher angezeigte Flur allemal.

Ja, willkommen im nächsten Jahrzehnt. Sorry, nicht bös gemeint. Ich hab zwar auch noch das ein oder andere Kabel aber neuerdings braucht man ja für nichts mehr ein Kabel, außer vielleicht Strom. Is für mich auch noch immer komisch, wenn ich was drucke und der Drucker oben im Büro spuckt das aus, was ich unten zusammen gemurkst habe.
Und woher kommt das TV Bild?
Sind Drucker und PC nicht ans Netzwerk angeschlossen? Etc...
 
kaho674

kaho674

Dann gibst Du hier gerade zu, Steuerhinterziehung begangen oder falsche Angaben gemacht zu haben?
Hä? Wieso? Ich sag doch nur, dass das FA alle Unterlagen bekommen hat, da ich mit Photoshop alles drucken konnte. Die waren sogar im Haus und haben sich die Räume angesehen. Trotzdem da ein Bett stand, haben die alles anerkannt.

Es ist halt immer eine Sache der Darstellung. Wir haben mit denen verhandelt. Da noch viele weitere Räume mit Sachen vom Laden (Warenregale) voll gestellt war, haben die nicht lange wegen dem Bett rumgemotzt. Es geht da glaub ich weniger darum, jeden cm nachzuweisen. Dem benötigten Platz stand ja auch ein gehöriger Umsatz gegenüber und das ganze war stimmig.
 
kaho674

kaho674

Dann kann ich ihr zeitweise auch anders unter die Arme greifen und muss nicht eine komplette Wohnung finanzieren...
Zeitweise ist gut. Sind jetzt 6 Monate und kein Ende absehbar. Natürlich - da war jetzt der Platz zufällig da. Die Wohnungsnot ist ja teilweise eine Katastrophe in manchen Städten. Versuch mal in Dresden eine bezahlbare Wohnung zu bekommen, wenn Du nicht gerade im Assylheim wohnen willst. Mit Baby haste keine Chance.

Aber is natürlich Käse, daraufhin zu planen, zumal noch nicht mal Kinder angesagt waren. Es sei denn, man hat die Kohle...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben