Grundrissoptimierung Doppelhaushälfte 150-160m² auf 360² in Neubaugebiet

4,80 Stern(e) 8 Votes
Y

ypg

@ ypg: Kannst du bei deinen alternativen Zeichnungen Bemaßungen anzeigen lassen oder ist das aufwändiger?
Das bietet das Programm leider nicht. Ich kann aber etwas nachmessen. Noch habe ich die Skizze gespeichert. Es sollte ja eigentlich auch nur als Gedankengut und Anregung dienen.
Welches Maße möchtest Du wissen?
 
T

Tamicat

Das bietet das Programm leider nicht. Ich kann aber etwas nachmessen. Noch habe ich die Skizze gespeichert. Es sollte ja eigentlich auch nur als Gedankengut und Anregung dienen.
Welches Maße möchtest Du wissen?
Relevant wäre im Arbeits-/Gästezimmer der Platz links der Tür, wo bei mir das Bett eingezeichnet ist. Danke dir!
 
11ant

11ant

  1. Durch schmalere WC-Tür ggf. Anschlag links kollisionsfrei möglich
  2. eventuell 5-10cm tiefere Garderobennische
  3. Gestaltung der Wohnzimmertür und Verglasung: rechts/links/beidseitig
  4. Höhe und Breite der Trennwand zwischen Wohnen und Essen
  5. ggf. doppelt gewendelte Geschosstreppen
1. aus meiner Sicht jetzt schon kollisionsfrei, vermutlich eine 76er, auch der Anschlag ist genau richtig; 2. oder mehr, je nach Rasterschritt; 3. so lassen wie gezeichnet; 4. Breite so lassen (geschätzt 220), Höhe mußt Du mit Deinem Mann messen: min. Brust des Kleineren, max. Kinn des Größeren; 5. aus meiner Sicht im DG schlechter, sonst neutral.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben