Grundrissidee 200qm (+ exkl. Keller) Satteldach

4,30 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Grundrissidee 200qm (+ exkl. Keller) Satteldach
>> Zum 1. Beitrag <<

rick2018

rick2018

Du vergisst aber noch die Ausstattung, Nebenkosten, Gartenanlage, Einfahrt usw.
Tut mir Leid wenn ich/wir hier Träume zerstören. Aber lieber jetzt als wenn ihr zu spät merkt dass es mit dem Budget einfach nicht machbar ist.
 
T

Teilzeitplaner

Nein das passt schon so :), am Ende soll ja tatsächlich etwas Realisiert werden.
Ich habe so ziemlich alle Zeit in den Grundriss investiert, ich muss den jetzt mal preislich bewerten lassen / die Gespräch einfach mal starten...

Dann nenne ich es jetzt mal fiktives Luftschloss, falls es noch kurze Tipps zum Grundriss gibt, gerne her damit :).
Ansonsten kalkuliere ich das ganze Projekt mal... :eek:
 
M

Myrna_Loy

Hör auf rick, der weiß, wie man prachtvoll baut und was das kostet und steht nicht im Verdacht, mißgünstig Häuser ohne Not kleinzureden. :)
 
Y

ypg

Eigenleistung:
Ich erhoffe mir - auch durch meinen Vater - die Kosten stark drücken zu können, indem wir die Elektroplanung / Böden / Wände etc. selbst übernehmen.
Ich bin mittlerweile auch bei dem Thema raus, aber es sei gesagt, dass diese Kosten bzw Gewerke (außer Elektrik) eh schon nicht mehr in den meisten GU-Verträgen drin sind. Es ist irgendwie immer alles in top.
Du baust in einer Zeit, wo man etwas eisern planen sollte.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2299 Themen mit insgesamt 80241 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben