Grundrissentwurf Doppelhaushälfte mit Keller - Hoffe auf euer Feedback

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

MelleL

Dito! Vor allem mit dem Hintergrund, dass ich „fertig“ bin mit der Küchenplanung. So würde sich nichts ändern, nur der Wasseranschluss müsste umgeplant werden. Die Abluft des Dunstabzug würde dann wie in einer früheren Planung als das Kochfeld noch auf der Insel war durch den Fußboden raus aus dem Kellerfenster geleitet werden. Die Lösung fanden wir von vorne rein besser und so haben wir keine sichtbare Bohrung an der Hauswand

Und entschuldigt bitte die grausamen Rechtschreibfehler... ich glaube mein Handy arbeitet gegen mich!?
 
M

MelleL

Natürlich hätte ich gerne alles, hahaha. Wie wir Frauen so sind. Die größere Küche wäre genial! Aber ich finde es sehr befremdlich wenn Besuch kommt und der durch die Küche und den Wohnbereich kommt. Und ich selbst fände es auch komisch immer durch die Küche zu laufen... toll wäre natürlich, dass sich der Durchgang Wohnbereich zur Küche vergrößert und der Einkauf direkt vom Flur ans Ziel kommt.
Aber das muss ich ein bisschen auf mich wirken lassen...
 
kaho674

kaho674

Ist auch eine Frage, ob man jetzt so der Megakoch ist. Manche kaufen sich ne Riesenküche und lassen sich dann ständig Pizzas liefern.
Das in einem kleinen Haus auch die Küche klein ist, fände ich nicht so schlimm. Allerdings kochen wir auch nur am Wochenende und sind nur zu zweit.

"Beides" geht dann so, wie es Yvonne vorgeschlagen hatte mit Küche drehen. Wäre auch einer meiner Favoriten. Fenster dann normale Brüstungshöhe aber auch schön breit, Hochschränke an die Wand zum WC. Wie tief die Sache in den Wohnbereich ragt, müsste man gut abwägen. Kleine Köche kleiner, große Köche größer. :)
Da wäre dann die restliche Möblierung auch gut zu wissen.

grundrissentwurf-dhh-mit-keller-hoffe-auf-euer-feedback-293872-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben