Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite

4,70 Stern(e) 7 Votes
M

motorradsilke

Hallo,

danke für die Vorschläge. Der erste geht schon in die Richtung unserer Planungen. Der zweite ist wohl nicht ganz unser Geschmack ;) , aber wenigstens mal außerhalb der Norm gedacht - danke dafür!

Hier mal der Planungsstand:
Anhang anzeigen 65561

Und eine Variante mit separat verschließbarem Duschraum inkl. Toilette:
Anhang anzeigen 65563

Viele Grüße!
Mir wären beide Varianten zu offen. Ich würde bei dieser Planung immer Geräusche, Gerüche und Feuchtigkeit bedenken.
Die Dusche gibt viel Feuchtigkeit ab, die würde bei mir nicht offen zum Bereich sein, in dem ich meine Sachen aufbewahre.
Und möchtest du im Bett liegend an den "Geschäften" deines Partners teilhaben? Selbst die Spülung für das kleine Geschäft dürfte nachts dafür sorgen, dass auch der Andere wach ist.
 
M

Myrna_Loy

Ich meine, im Plan eine Schiebetür zu sehen. Die hat aber praktisch keine schalldämpfende Wirkung. En suite Bäder würde ich nur planen, wenn guter Schallschutz möglich ist.
 
Araknis

Araknis

Google mal das Musterhaus Linea in Bad Vilbel von Partner-Haus. Die Aufteilung von Bad, Ankleide und Schlafzimmer fanden wir super. Es gibt auf deren Homepage zwar nur einen spärlich bemaßten Grundriss, aber vielleicht kann man sich ja doch ein paar Maße ableiten. Niemals würden wir das Bad ins Schlafzimmer integrieren oder direkt daran anbauen - aus genannten Gründen.
 
Mahri23

Mahri23

so haben wir die Kombination von Schlafzimmer/Ankleide und Bad gebaut. Rechte Seite ist Norden. Das SZ Fenster geht nach West raus.
Zum Bad ist eine Glasschiebetür verbaut.
grundriss-schlafzimmer-ankleide-und-bad-en-suite-529993-1.jpg
 
E

evelinoz

wir haben auch ensuite, wollte ich nicht noch einmal haben, wenn ich mein Schlafzimmer mit einer 2. Person teilen darf/muss. Wenn man jung ist, mag es ok sein, im Alter nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.03.2023Grundriss Schlafzimmer mit Bad und Ankleide Beiträge: 67
10.02.2016Pfiffige Schlafzimmer Idee mit Ankleide gesucht Beiträge: 19
03.11.2018Feuchtigkeit im Schlafzimmer an Außenwand - Woher kommt die? Beiträge: 10
10.03.2018Kinderzimmer und Schlafzimmer - Welche Größe ist zu empfehlen? Beiträge: 56
09.12.2019Badewanne im Schlafzimmer - was haltet ihr davon? Beiträge: 35
03.08.2021Durchbruch Bad und Ankleide ohne Türe? Beiträge: 12
07.09.2015Waschmaschine und Trockner in Ankleide? Beiträge: 16
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
09.02.2018Verbindung Schlafzimmer / Ankleidezimmer / Bad Beiträge: 16
23.01.2015Grundrissplanung - Wie Schlafzimmers & Ankleide anordnen? Beiträge: 11
09.01.2018Abluft im Schlafzimmer - Zuluft im Abstellraum Beiträge: 24
20.02.2015Schlafzimmer auf der Südseite. Zu warm? Beiträge: 18
05.02.2016was für Farben für das Schlafzimmer ? Beiträge: 44
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
26.04.2016Schlafzimmer warm im Haus mit Lüftung inkl. Wärmerückgewinnung Beiträge: 24
25.11.2021Feuchtigkeit aus Rohbau bekommen - wie lüften und weitere Themen Beiträge: 18
03.06.2022Fensterfläche zu Raumgröße, insbesondere Schlafzimmer Beiträge: 10
25.08.2022Feuchtigkeit im Waschkeller - Lüften oder Entfeuchter? Beiträge: 21
28.01.2022Zehnder Kontrollierte-Wohnraumlüftung ppm Messung Schlafzimmer Beiträge: 22
08.05.2014Meiste Feuchtigkeit durch Estrich? Beiträge: 25
13.03.2021Feuchtigkeit in der Immobilie Beiträge: 30
20.01.2021Feuchtigkeit zieht durch die bodentiefen Fenster im Neubau Beiträge: 34
12.01.2021Feuchtigkeit Badezimmerdecke + mangelhafte Isolation Beiträge: 44
25.05.2022Schlafzimmer zu warm - trotz ausgeschalteter Heizung Beiträge: 44
29.07.2020Neuplanung Bad und Schlafzimmer. Raumgrößen noch leicht variabel. Beiträge: 36
04.07.2022Feuchtigkeit Hauswand außen und Innen Beiträge: 21
27.03.2019Feuchtigkeit in Außenwand bei 300 Jahre alten Haus Beiträge: 19
29.08.2022Fußbodenheizung undicht? Zieht Feuchtigkeit die Wand hoch? Beiträge: 12
05.12.2017Feuchtigkeit in Souterrainwohnung Beiträge: 71

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben