Grundriss Neubau Bungalow 100 qm

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Grundriss Neubau Bungalow 100 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Also auf das Gäste WC kann ich glaube ich ohne schlechtes Gewissen verzichten. Ich habe mal so überlegt und wenn ich bei Freunden/Verwandten zu Besuch bin gehe ich auch in das Hauptbad. Bzw in Wohnungen ist das ja auch fast immer so.
Der Hinweis kam wohl auch wegen der nicht gänzlich ausgeschlossenen Kinder sowie des bis dahin hauslosen Männchens o_O. Natürlich kann man es so betrachten..."hab ich bisher auch nicht gehabt"....aber dann bräuchte man ja Vieles nicht, auch kein Haus. Gerade weil sich Nassräume am schwierigsten nachrüsten lassen würde ich darüber zumindest einmal mehr nachdenken.
Duuuuu... man muss als Single-Frau mit Haus viele Frösche küssen - Männer gehen ungern in ein Nest, was nicht ihres ist. Schlicht gesagt: Altlasten sind nur gut, wenn die Frau dann Freundin der Kinder der Ex-Partnerschaft spielen darf, anders herum gibt es bei vielem Männern dann doch "Abneigungen" gegen die Altlast Haus
Da war ich als junger Frosch wohl meist in den falschen Teichen unterwegs.....Haus gabs nie....ich hatte aber auch Keines, das war uns -zum Glück- auch wurscht. Hach, die alten Zeiten.......
Das glaube ich Dir, ich brauche Gleichstellung, ich wollte weder in ihre ziehen noch sollte sie in Meines ziehen, denn die Gefahr, dass man Seines irgendwann zu 51% beansprucht, trotz aller Zusagen, ist doch gegeben. In einem anderen Thread ging es gerade darum, ich würde es weder so noch andersrum mögen, wobei man "Gleichheit" ja auf mehrere Arten herstellen kann.
Mag aber schon sein, dass Männer da eher zu Platzhirschdenken neigen, wobei ich sicher eher als zartes Rehlein durchginge.
Meine persönliche Meinung als 30 jähriger Mann. Mir würde hier ein Raum fehlen wo der potentielle Partner sich nach dessen Einzug noch selbst entfalten kann. Sich ohne persönlichen Rückzugsort in ein gemachtes Nest einzuleben kann schnell Unbehagen auslösen.
( wo baust du ? :D )
Haha :D :D sach ich doch....wer weiß....., noch ist Nichts gebaut. Aber @KEVST ...nicht gleich vordrängeln, schöön hinten anstellen.
Das ist wohl eine Typfrage, ich könnte es wohl weniger, es wäre gefühlt nie auch Meines....wobei es auf Mensch, Situation etc,. ankommt. Ich bin zum Glück eh raus aus dem Rennen.
Sorry ich krieg das mit dem zitieren irgendwie nicht hin
Den gewünwchten Textteil blau markieren mit der Maus, dann geht recht ein Feld auf "zitieren" und er erscheint unten im Eingabefeld. Wenn Du bei einem Post direkt auf Zitieren klickst wird der ganze Post alks Zitat unten reinkopiert.
Ich weiß was du meinst, aber das wäre dann so :D zumal es ja keine Altlast ist wenn ich das alleine baue. Ich sehe es eher als Vorteil, auch wenn man sich zu zweit mehr leisten könnte. So ist das alles mir, wenn ein Partner kommt ist das schön und wenn er wieder geht, kann er wieder gehen. Aber man muss nicht um irgendwas streiten was man zusammen aufgebaut hat. Ich sehe das im Bekanntenkreis in letzter Zeit leider häufig
Der Partner weiß natürlich, dass wenn, ER gehen muss. Manchem macht das Nichts aus, manch Anderem schon, weil es im Konflikt eben mal schnell zumindest angedeutet wird. Aber natürlich hat es den Vorteil, dass man dann nix zerbröseln muss. Wichtig ist ja aber auch, dass Deine Situation im Moment so ist wie sie ist und von daher sollte der Fokus ja überwiegend darauf liegen
War da etwa schon ein leises Knistern zu hören...? o_O
 
Y

ypg

Passt das zum Grundstück? Ich sehe Süden=Straße planrechts - oder?
Keine Ahnung, wo die Straße ist. Aber auch, wenn sie planoben wäre, würde ich das Haus ähnlich planen, zumindest in der Achse.
So ist das alles mir, wenn ein Partner kommt ist das schön und wenn er wieder geht, kann er wieder gehen.
Ja, lach. So war es bei mir: der, der es angenommen hat, ist geblieben :)
Jetzt haben wir zusammen noch mal gebaut.
Nicht schön.
Praktisch halt.
Kinderwagen, Kinderfuhrpark steht trocken
Also, unser Flur ist trocken :p
 
Y

ypg

Gerade weil sich Nassräume am schwierigsten nachrüsten lassen würde ich darüber zumindest einmal mehr nachdenken.
Das ist und bleibt ein 3-Zimmer-Haus. Da werden 2 Personen sich eine Toi teilen können - sogar ohne Schamwand!
Und die Gäste, die man einlädt, sind ja meist auch vertrauensvolle und vertrauenswürdige Personen, die man dann mal ins Bad lassen kann. Wenn Besuch geplant ist, dann säubert man ja auch vor- (und hinter) her ;)
 
P

Puschel92

@pagoni2020 Das einzige was knistert ist die Packung Gummibärchen neben mir :D Brainstorming bedarf Zucker.

Also Kinderwunsch ist keiner vorhanden.
Und ich denke Raum zum schrauben/werkeln/was auch immer, kann man nachträglich noch schaffen. Garage statt Carport oder wie schon geschrieben, ein Werkraum hinter dem Carport.

Und man muss es ja auch nicht so raushängen lassen „das ist alles meins, wenn dann gehst DU“ usw. Das ist auch garnicht meine Art. Ich sehe nur mehr Vorteile als Nachteile, das Vorhaben alleine anzugehen. Wobei ich ja wenig Wahl habe. Die Alternative wäre auf einen Partner zu warten und zu hoffen dass die Beziehung dann so ist, das man zusammen baut. Und naja, wer weiß wie lange das dauert
 
P

pagoni2020

@pagoni2020 Das einzige was knistert ist die Packung Gummibärchen neben mir :D Brainstorming bedarf Zucker.
Und man muss es ja auch nicht so raushängen lassen „das ist alles meins, wenn dann gehst DU“ usw. Das ist auch garnicht meine Art. Ich sehe nur mehr Vorteile als Nachteile, das Vorhaben alleine anzugehen. Wobei ich ja wenig Wahl habe. Die Alternative wäre auf einen Partner zu warten und zu hoffen dass die Beziehung dann so ist, das man zusammen baut. Und naja, wer weiß wie lange das dauert
Wenn Du bauen willst dann würde ich das auch auf jeden Fall machen. Ob, wann, welcher Mensch dann vlt. einmal daherstolpert oder nicht, darauf würde ich ebenfalls nicht warten wollen. Es gibt unendlich viele Lebensformen, man kann es später vermieten, als Ferienwohnung erhalten, verkaufen, zusammen einziehen und anbauen etc. Es kommt eh anders als man plant.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.02.2021Einfahrt pflastern, Carport später - Vorgehensweise? Beiträge: 24
12.07.2021Hang-Grundstück, Carport abfangen Beiträge: 22
20.01.2022Platzierung Stellplätze / Carport auf dem Grundstück Beiträge: 42
04.05.2020Pflichten eines Carport Herstellers Beiträge: 23
23.04.2017Carport der kein Carport sein darf Beiträge: 22
09.08.2023Grundriss EFH 230qm mit Carport quadratisches Eckgrundstück Beiträge: 47
02.11.2023Haus und Garage, Carport Platzierung auf Hinterliegergrundstück Beiträge: 12
23.10.2019Abstand zur Kreisstraße - Haus und Carport Beiträge: 10
09.09.2020Wie Carport selbst bauen Beiträge: 10
31.05.2020Garage, Carport oder beides? Beiträge: 12
28.02.2021Pflastersteine setzten sich nach einem Jahr (Carport Spurrille) Beiträge: 15
22.01.2024Garagen-Carport Kombi als Holzkonstruktion mit Sandwichplatten Beiträge: 11
17.05.2016Carport mit Terrassendach gleich kombinieren - Rechtlich Beiträge: 13
22.08.2022Grundriss ca. 170 m² Einfamilienhaus, ohne Keller mit Carport Beiträge: 89
03.03.2014Carport bauen. Statt Holzpfosten, Flacheisen möglich? Beiträge: 13
15.02.2023Carport mit Bodendübeln befestigen - wie ausrichten? Beiträge: 58
22.10.2014Planung Carport mit Abstellraum Beiträge: 15
10.02.2021Neuer Carport: 2x Starkstrom, Leerrohr Photovoltaik dimensionieren? Beiträge: 10
15.06.2022Überbau Carport und zu lange Grenzbebauung Beiträge: 30
05.03.2020Carport mit massiven Schuppen Beiträge: 30
05.03.2023Photovoltaik-Anlage auf Carport ohne Einspeisung Beiträge: 15
10.11.2018Grundstückssuche - Grenzeneinhaltung Carport - Erfahrungen Beiträge: 11
01.10.2019OSB-Platte auf Pflastersteinen in Carport Beiträge: 11
05.03.2021Carport als Terrassenüberdachung nutzen? Beiträge: 18
22.01.2020Grundrissplanung für Einfamilienhaus mit Keller und Garage/Carport Beiträge: 21
15.02.2022Finanzierung Außenanlagen, Carport, Einrichtung Beiträge: 32
27.05.2013Kosteneinschätzung: Fertighaus, Keller, Carport, Einzelgarage Beiträge: 11
29.06.2022Grundriss 120 m², Einfamilienhaus 1,5, Carport. Meinungen, Ideen, Vorschläge Beiträge: 42
08.09.2018Carport/Garage Breite - Reichen 2.50m oder ist das eher zu schmal Beiträge: 29

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben