Grundriss Neubau Bungalow 100 qm

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Grundriss Neubau Bungalow 100 qm
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pagoni2020

Ja, lach. So war es bei mir: der, der es angenommen hat, ist geblieben
Ach...wusste ich gar nicht. Du wohnst mit einem ehemaligen Frosch zusammen?
dann säubert man ja auch vor- (und hinter) her
schon wieder etwas gelernt....
Da werden 2 Personen sich eine Toi teilen können
Ich bin komisch. Bad bzw. WC muss 2x sein bei mir, Wanne köntte wegfallen, bei mir kann eher Carport fehlen; hab wohl zu lange alleine gelebt o_O
 
P

Puschel92

@Nida35a Bis jetzt gibt es noch keine nennenswerten Veränderungen. Außer das ich den Rücksprung der Haustür gestrichen hab und die Haustür ein Vordach bekommt :D

Das Problem ist, naja was heißt Problem, aber der Hauswirtschaftsraum ist unten rechts in der Ecke weil er da den Anschlüssen im Grundstück am nächsten ist (aus Kostengründen). Und den Hauswirtschaftsraum in 2 Räume zu teilen krieg ich nicht so geplant dass es für mich nachher besser als vorher ist. Ich finde den einen großen Raum eigentlich garnicht verkehrt.
 
F

fach1werk

Ein mir sympatisches Projekt!
Bei sehr strengem Budget würde ich zusehen, dass möglichst viel Wasser/Abwasser an einem Strang und in kurzer Distanz zum Kanal laufen kann.
Ausserdem würde ich versuchen lange Sichtachsen mit Bezugspunkten im Freien (Gartengrenze?) zu schaffen, das Haus wird ja nicht riesig.
Innenliegende Flure könnten eventuell einen Lichtkamin erhalten. Kostet unter 1000.- und kann grade im Bungalow sehr leicht auch nachgerüstet werden.
Gelber Sack im Haus: Der qm Hausanschlussraum ist wesentlich teurer als der qm Gartenhäuschen. Und ob man wegen dem Geruch wirklich jeden Yoghurtbecher spülen möchte bevor er in den Sack darf. Letzter Vorschlag: Rotwein statt Bier.

Viele Grüße
Gabriele
 
H

haydee

Keine Ahnung, wo die Straße ist. Aber auch, wenn sie planoben wäre, würde ich das Haus ähnlich planen, zumindest in der Achse.

Ja, lach. So war es bei mir: der, der es angenommen hat, ist geblieben :)
Jetzt haben wir zusammen noch mal gebaut.

Also, unser Flur ist trocken :p
äh das willst du nicht im Flur haben. Prinzessinnen mit Vorliebe für Matsch.
 
H

haydee

Die TE ist alleine
Für zwei ist das Haus ok.
Wenn sich der Partner nicht wohlfühlt oder doch Nachwuchs kommt, kann man an- oder umbauen oder verkaufen
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80112 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben